KudoZ home » English to German » Medical: Dentistry

buccal fullness

German translation: Aufbau des bukkalen Aspekts/günstigeres Lippenprofil


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:increased buccal fullness
German translation:Aufbau des bukkalen Aspekts/günstigeres Lippenprofil
Entered by: Steffen Walter

14:51 Sep 1, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Dentistry / Abformungen/Restaurationen
English term or phrase: buccal fullness
"Impression of the Mock up of the new set-up in the mouth (xxx material was used to make changes such as incisal edge position and increased buccal fullness)."

Kann mir jemand mit dem Begriff 'buccal fullness' helfen. Ich denke, es handelt sich um ein mehr abgerundetes bzw. volles Erscheinungsbild der Wangen?

Danke im Voraus,

Antje
Antje Ruppert
United States
z.B. Aufbau des bukkalen Aspekts
Explanation:
Also, um die Wangen geht es wohl eher nicht, sondern um das Mock-up, ich nehme an mit Komposit (bei dir xxx). Die Inzisalkanten und die bukkale Seite des Zahns werden damit aufgebaut.

Hast du nicht vielleicht eine Abbildung dazu? Sowas könnte doch hilfreich sein.

Und etwas mehr Kontext wäre nicht schlecht.

--------------------------------------------------
Note added at 37 Min. (2008-09-01 15:28:41 GMT)
--------------------------------------------------

Es geht ja beim Mock-up darum, dass der Patient das geplante Ergebnis im provisorischen Zustand bewundern kann, damit er sieht, wie ihm sein Lächeln gefällt.

Und nach dem, was du zitiert hast, geht es eben um den Kompositaufbau im bukkalen Bereich.
Selected response from:

Brigitte Pusch-Kovacs
Grading comment
Danke, Brigitte und Kristian. Ich habe aus Zeitnot in meinem Text Brigittes Vorschlag verwendet. Es scheint aber beides gut zu passen.

Antje
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4...günstigeres Lippenprofil
Kristian Kostelac, dr.stom.
3z.B. Aufbau des bukkalen Aspekts
Brigitte Pusch-Kovacs


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
z.B. Aufbau des bukkalen Aspekts


Explanation:
Also, um die Wangen geht es wohl eher nicht, sondern um das Mock-up, ich nehme an mit Komposit (bei dir xxx). Die Inzisalkanten und die bukkale Seite des Zahns werden damit aufgebaut.

Hast du nicht vielleicht eine Abbildung dazu? Sowas könnte doch hilfreich sein.

Und etwas mehr Kontext wäre nicht schlecht.

--------------------------------------------------
Note added at 37 Min. (2008-09-01 15:28:41 GMT)
--------------------------------------------------

Es geht ja beim Mock-up darum, dass der Patient das geplante Ergebnis im provisorischen Zustand bewundern kann, damit er sieht, wie ihm sein Lächeln gefällt.

Und nach dem, was du zitiert hast, geht es eben um den Kompositaufbau im bukkalen Bereich.

Brigitte Pusch-Kovacs
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, Brigitte und Kristian. Ich habe aus Zeitnot in meinem Text Brigittes Vorschlag verwendet. Es scheint aber beides gut zu passen.

Antje

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...günstigeres Lippenprofil


Explanation:
Brigitte hat es richtig gemerkt,es geht darum, die Lippen durch den Kompositaufbau zu unterpolstern damit sie ein natürliches aussehen bekommen.

Kristian Kostelac, dr.stom.
Croatia
Specializes in field
Native speaker of: Native in CroatianCroatian