KudoZ home » English to German » Medical: Dentistry

sculptural paste

German translation: Modellierpaste


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:sculptural paste
German translation:Modellierpaste
Entered by: Silvia Koch

12:39 Feb 22, 2009
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Dentistry
English term or phrase: sculptural paste
Aus einer Präsentation über Komposite:

Balanced with *sculptural paste* to use not only Posterior but also Anterior Use.

Wie kann man diesen Begriff am besten übersetzen? Formungspaste?
Silvia Koch
Germany
Modellierpaste
Explanation:
es handelt sich um eine Paste (Komposit) die das Dentallabor beim Modellieren eines Zahnaufbaus verwendet.

--------------------------------------------------
Note added at 5 days (2009-02-27 16:53:58 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, Silvia
Selected response from:

Goldcoaster
Switzerland
Grading comment
Hört sich gut an. Vielen, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Modellierpaste
Goldcoaster
3 -1plastische Zahnpaste
emilia de paola


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
plastische Zahnpaste


Explanation:
(WO/2007/085428) MOUTH AND TOOTH CARE AND CLEANSING AGENT ... - [ Traduci questa pagina ]
So werden in US1232627 Zahnpasten beschrieben, die eine Protease und eine ... sie jedoch als mehr oder weniger fließfähige oder plastische Zahnpasten vor, ...
www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?wo=2007085428&IA= EP2007000580&DISPLAY=DESC - 87k - Copia cache - Pagine simili
(WO/2007/147815) DENTAL TREATMENT COMPOSITION WITH INCREASED ... - [ Traduci questa pagina ]
In einer bevorzugten Ausführungsform liegen die erfindungsgemäßen Mittel als mehr oder weniger fließfähige oder plastische Zahnpasten vor, ...
www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?wo=2007147815&IA= EP2007056047&DISPLAY=DESC - 173k - Copia cache - Pagine simili
Altri risultati in www.wipo.int »

emilia de paola
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Goldcoaster: also mit Zahnpaste und Zahnreinigung hat der angefragte Begriff überhaupt nichts zu tun!
18 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Modellierpaste


Explanation:
es handelt sich um eine Paste (Komposit) die das Dentallabor beim Modellieren eines Zahnaufbaus verwendet.

--------------------------------------------------
Note added at 5 days (2009-02-27 16:53:58 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, Silvia

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Hört sich gut an. Vielen, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer
8 hrs
  -> Danke, Inge

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
16 hrs
  -> Danke, Harald