KudoZ home » English to German » Medical: Health Care

slippery strip

German translation: Gleitstreifen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:slippery strip
German translation:Gleitstreifen
Entered by: Klaus Urban

21:08 Nov 11, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical: Health Care / Chemie / Rasieren
English term or phrase: slippery strip
"Water soluble resins are built into the ***slippery strip*** on your disposible razor."
Es geht um Chemikalien.
Ich benutze seit je nur Elektrorasierer. Wer kann helfen?
Klaus Urban
Gleitstreifen
Explanation:
Cerrus Doppelklingen, Gleitstreifen mit Aloe Vera im Test und Preisvergleich ab ab 2,49 € (07.11.2007) bei Yopi.de, Ihrem Einkaufsberater.
www.yopi.de/Cerrus_Doppelklingen_Gleitstreifen_mit_Aloe_Ver... - 38k
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Gleitstreifen
Siegfried Armbruster
4 +1feuchtigkeitsspendender GleitstreifenDorothea Rose


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Gleitstreifen


Explanation:
Cerrus Doppelklingen, Gleitstreifen mit Aloe Vera im Test und Preisvergleich ab ab 2,49 € (07.11.2007) bei Yopi.de, Ihrem Einkaufsberater.
www.yopi.de/Cerrus_Doppelklingen_Gleitstreifen_mit_Aloe_Ver... - 38k

Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke, Siegfried!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Reisenauer
46 mins

agree  marietta
1 hr

agree  Cornelia Mayer
10 hrs

agree  Cetacea
14 hrs

agree  xxxDr.G.MD
9 days

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
feuchtigkeitsspendender Gleitstreifen


Explanation:

...ist aus einem blaunen Plastik gefertigt. Er ist sehr stabil und nicht so billig gefertigt wie manch andere Einwegrasierer. Inhaltsstoffe: Die Rasierer besitzen einen ***feuchtigkeitsspendenden Gleitstreifen***, welcher folgende Stoffe enthält: PEG-5M, PEG-14M, Polystyrene, BHT, CI74160 und CI77266. Anwendung: Die Rasierer besitzen einen extra langen Griff, welcher die Handhabung sehr einfach macht. Durch die Doppelklinge ermöglichen die Rasierer eine besonders gründliche Rasur und der Gleitstreifen spendet der Haut zusätzlich Feuchtigkeit. Die Einwegrasierer sind...


    Reference: http://musik.ciao.de/Translucence_Polystyrene__1746012
Dorothea Rose
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke, Dorothea!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
6 mins

neutral  Cetacea: Im Original steht nichts von "feuchtigkeitsspendend".//Schon, aber das "slippery" ist doch im "Gleit-" schon enthalten. Obwohl natürlich gleiten und ausrutschen schon nicht dasselbe ist, besonders wenn's mir passiert... ;-)
14 hrs
  -> Na ja, ***schlüpfrig*** fand ich dann eher unpassend.... ;-)