KudoZ home » English to German » Medical: Health Care

Classification purposes

German translation: für die Einordnung / Zuordnung in Gruppen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Classification purposes
German translation:für die Einordnung / Zuordnung in Gruppen
Entered by: Dr. Johanna Schmitt

19:47 Feb 19, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care / Patient Survey
English term or phrase: Classification purposes
Aus einem Patientenfragebogen:
Before we start the interview, we just have a few questions to ask you for *classification purposes*.
Dann folgt: Alter, Geschlecht, Familienstand, usw

Gibt es da eine schöne Deutsche Formulierung? In meinem Text, den ich korrekturlesen soll, steht "einige Klassifizierungsfragen", aber das klingt nicht ganz korrekt.

Vielen Dank :-)
Andrea Winzer
United States
für die Einordnung / Zuordnung in Gruppen
Explanation:
Bevor wir anfangen,....haben wir ein paar Fragen, um Sie in eine Gruppe einordnen zu können."
Selected response from:

Dr. Johanna Schmitt
Germany
Grading comment
Danke, Johanna! Danke Ingeborg! Das gefällt mir sehr gut :-))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1für die Einordnung / Zuordnung in Gruppen
Dr. Johanna Schmitt
3zu Klassifizierungszwecken
Katja Schoone


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
classification purposes
für die Einordnung / Zuordnung in Gruppen


Explanation:
Bevor wir anfangen,....haben wir ein paar Fragen, um Sie in eine Gruppe einordnen zu können."

Dr. Johanna Schmitt
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, Johanna! Danke Ingeborg! Das gefällt mir sehr gut :-))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans: das klingt professioneller und paßt inden Zusammenhang
45 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
classification purposes
zu Klassifizierungszwecken


Explanation:
....

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23
Notes to answerer
Asker: Danke, Katja!