KudoZ home » English to German » Medical: Health Care

complementary and integrative medicine

German translation: Komplementär- und Integrativmedizin


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:complementary and integrative medicine
German translation:Komplementär- und Integrativmedizin
Entered by: Claudia Mark

11:34 Feb 23, 2009
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care
English term or phrase: complementary and integrative medicine
Hallo ihr Lieben,

es geht hier um die Übersetzung diverser medizinischer Texte für eine DVD.
Am Anfang des Textes stellt sich der Direktor der Klinik vor und nennt seine Abteilung, das Programm, etc:

Hi, I am Dr. Brent, the director of the *Complementary and Integrative Medicine Program* at Mayo Clinic

Wie könnte man das übersetzendes???
Ergänzendes und integratives medizinisches Programm????

Danke für eure Hilfe!
Claudia Mark
Germany
Komplementär- und Integrativmedizin
Explanation:
PDF] Schulmedizin und Integrativmedizin begegnen sich erstmals auf ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Schulmedizin und Integrativmedizin begegnen sich erstmals auf europäischer Ebene. Vom 7. – 8. ... Das Treffen der europäischen Schul- und Komplementär- ...
www.ecim-congress.org/de/download/presse/ECIM_2008_PM_4_Kon... - Ähnliche Seiten

Complementary and Integrative MedicineHerzlich Willkommen auf der Seite des Arbeitskreises Komplementärmedizin der ... Abzeichen für Complementary and Integrative Medicine. Weitere Abzeichen ...
complementarymedicine.ning.com/ - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +9Komplementär- und Integrativmedizin
erika rubinstein
3 +2Komplementär- und Ganzheitsmedizin
Anne Schulz


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +9
Komplementär- und Integrativmedizin


Explanation:
PDF] Schulmedizin und Integrativmedizin begegnen sich erstmals auf ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Schulmedizin und Integrativmedizin begegnen sich erstmals auf europäischer Ebene. Vom 7. – 8. ... Das Treffen der europäischen Schul- und Komplementär- ...
www.ecim-congress.org/de/download/presse/ECIM_2008_PM_4_Kon... - Ähnliche Seiten

Complementary and Integrative MedicineHerzlich Willkommen auf der Seite des Arbeitskreises Komplementärmedizin der ... Abzeichen für Complementary and Integrative Medicine. Weitere Abzeichen ...
complementarymedicine.ning.com/ - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Anja Masselli
5 mins
  -> danke

agree  Hans G. Liepert
6 mins
  -> danke

agree  Kristina Wolf
40 mins
  -> danke

agree  Goldcoaster
1 hr
  -> danke

agree  Inge Meinzer
2 hrs
  -> danke

agree  Ivan Nieves
2 hrs
  -> danke

agree  xxxDr.G.MD
3 hrs
  -> danke

agree  xxx@caduceus
4 hrs
  -> danke

agree  Annett Hieber
9 hrs
  -> danke

agree  Siegfried Armbruster
9 hrs
  -> danke

disagree  eva maria bettin: na ja- ich bin altmodisch- und das koeent ihr mirt nicht verbieten trotzt Kudoz- und ich will deutsche Ausdruecke. wenn di enoch existieren
23 hrs
  -> Und was ist hier nicht Deutsch?

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Komplementär- und Ganzheitsmedizin


Explanation:
auch eine Möglichkeit

Anne Schulz
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 74

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  VeronikaNeuhold
4 hrs
  -> Danke, Veronika!

agree  eva maria bettin: ich bin immer fuer Ausdruecke in der zielsprache- sofern sie existieren- aber wir sind eine praktisch verschwundene Minderheit. Aber hier darf ich doch dagegen meckern ohne dass ich wieder Pruegel vom Moderator bekomme?
18 hrs
  -> Danke, Eva Maria :-)