KudoZ home » English to German » Medical: Health Care

Crossbar X-ray translucent

German translation: Querstange röntgendurchlässig


16:13 Aug 2, 2004
English to German translations [PRO]
Medical: Health Care
English term or phrase: Crossbar X-ray translucent
Es geht um eine Stehhilfe, ein Gerät, für Altenpflege.
Unter Produktdaten steht:
Product weight: 37 lb
Maximum load: 264 lb
Swivel seat mechanism
Crossbar X-ray translucent

Kein weiterer Kontext.
kadu
Spain
German translation:Querstange röntgendurchlässig
Explanation:
Ich nehme mal an, dass mit crossbar die Querstange gemeint ist, an der man sich festhält.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-08-02 16:19:39 GMT)
--------------------------------------------------

Oder natürlich umgekehrt: Röntgendurchlässige Querstange.
Selected response from:

Caro Maucher
Germany
Grading comment
Vielen Dank, auch an Sabine.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Querstange röntgendurchlässig
Caro Maucher
3 +1s.u.
Translate4u


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
crossbar x-ray translucent
Querstange röntgendurchlässig


Explanation:
Ich nehme mal an, dass mit crossbar die Querstange gemeint ist, an der man sich festhält.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-08-02 16:19:39 GMT)
--------------------------------------------------

Oder natürlich umgekehrt: Röntgendurchlässige Querstange.

Caro Maucher
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, auch an Sabine.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator): Würde ich auch so verstehen.
21 mins

agree  Christine Lam: Roentgendurchlaessige Querstange
1 hr

agree  Fantutti: Ich glaube auch, dass mit crossbar die Festhaltestange an der Stehhilfe gemeint ist.
13 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
crossbar x-ray translucent
s.u.


Explanation:
Stange durchlässig für Röntgenstrahlen
(crossbar kann z. B. auch ne Fahrradstange sein ..)

So ist es ja zumindest sinngemäß zu verstehen ... will heißen ... die älteren Herrschaften könnten diese Gehhilfe mit zur Untersuchung nehmen, die Röntgenstrahlen können passieren und somit die Untersuchung durchgeführt werden ... oder geht jetzt meine Phantasie da mit mir durch? ;-)

Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator): Phantastische Antwort ;-))
21 mins