KudoZ home » English to German » Medical: Health Care

to be sat up

German translation: s.u.


16:51 Aug 3, 2004
English to German translations [PRO]
Medical: Health Care
English term or phrase: to be sat up
Hebelifter für Altenpflegeheime. Funktion:
Enable residents to be sat up or reclined
kadu
Spain
German translation:s.u.
Explanation:
Ermöglicht es, die Bewohner aufzusetzen oder hinzulegen.
Selected response from:

ABCText
Germany
Grading comment
ok. Vielen Dank an alle für die Vorschläge.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1aufrichten
Cilian O'Tuama
4s.u.
ABCText
4mit seiner Hilfe...
Renate FitzRoy
3sich aufzusetzenSimone Ugi


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Ermöglicht es, die Bewohner aufzusetzen oder hinzulegen.

ABCText
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
ok. Vielen Dank an alle für die Vorschläge.

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
aufrichten


Explanation:
how I understand it

Cilian O'Tuama
Works in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heidi Stone-Schaller
18 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit seiner Hilfe...


Explanation:
können die Patienten in eine aufrechte oder zurückgelehnte Sitzposition gebracht werden.

Renate FitzRoy
Native speaker of: German

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sich aufzusetzen


Explanation:

ermöglicht es den Bewohnern, sich aufzusetzen oder zurückzulegen.

Ich bin nicht sicher, ob der Lifter ermöglicht, die Bewohner aufzusetzen und zurückzulegen oder ob die Bewohner den Lifter selbst bedienen können, in letzterem Falle wäre die aktive Übersetzung ok.

Simone Ugi
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman