KudoZ home » English to German » Medical: Health Care

handset

German translation: Handsteuerung


17:04 Aug 3, 2004
English to German translations [PRO]
Medical: Health Care
English term or phrase: handset
Gurtlifter für Altenpflegeheim:
Handset to provide complete control when working closer with residents
kadu
Spain
German translation:Handsteuerung
Explanation:
Wenn man nahe am Patienten arbeitet, erreicht man häufig nicht die Bedienungsknöpfe der eingebauten Steuerung, die möglicherweise auf Reichweite des Patienten ausgerichtet ist
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Passt am besten. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Handsteuerung
Hans G. Liepert
3Handgerät
Elvira Stoianov
3Fernbedienung
Renate FitzRoy


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Fernbedienung


Explanation:
Ich stelle mir das wie beim Fernseh- oder HiFi-Gerät vor.

Renate FitzRoy
Native speaker of: German

2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Handgerät


Explanation:
würde ich sagen

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2004-08-03 17:27:05 GMT)
--------------------------------------------------

ich denke es geht eher um eine Vorrichtung, wie sie in den amerikanischen Filmen bei Krankenhausbetten zu sehen ist (es gibt darauf verschiedene Knöpfe für die Bedienung). Die Vorrichtung, die ich mir vorstelle, ist mit einem Kabel verbunden.

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Renate FitzRoy: das sagt alles und nichts!
1 min
  -> Handgerät für die Bedienung würde vielleicht passen, oder?

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Handsteuerung


Explanation:
Wenn man nahe am Patienten arbeitet, erreicht man häufig nicht die Bedienungsknöpfe der eingebauten Steuerung, die möglicherweise auf Reichweite des Patienten ausgerichtet ist

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Passt am besten. Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov: das wäre auc allgemein genug, um in fast allen Situationen zu passen
6 mins
  -> danke

agree  Susan Keller: habe ich auch in einem Prospekt gelesen
17 mins
  -> danke

agree  nettranslatorde
3 hrs