KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

exchange length or extendable

German translation: Wechselführungsdraht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:exchange length guidewire
German translation:Wechselführungsdraht
Entered by: Birgit Wahl

08:42 May 17, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / drug-eluting stent system, guidewire compatibility
English term or phrase: exchange length or extendable
Es geht um ein Koronarstent-System mit Ballonkatheter. In der Tabelle "Device component description" heißt es:
Stent lengths (mm) available: 10, 16, 22, 28, 33
Stent diameters (mm) available: 2.5, 3.0, 3.5
Drug Component: Paclitaxel deposited within the stent structure (range of 5.60 µg (2.5 mm x 10 mm stent) to 27.35 µg (3.5 mm x 33 mm stent) in an extended release formulation.
Polymer Component: PLGA
Stent Material: Cobalt-chromium alloy tube stock laser cut in repeating hexagonal pattern with integrated elution wells
Delivery System Working length (cm): 137
Stent Delivery Balloon: Nylon material, nominally 1mm longer than the stent. 2 radiopaque marker bands located under the balloon mark the proximal and distal edges of the stent to facilitate positioning
Guidewire compatibility (Exchange length or extendable): 0.014”
Balloon inflation pressure (ATM):
Nominal inflation pressure: 9 ATM;
Rated burst pressure: 16 ATM
Guide catheter (in) ID: > 0.060” ( > 6 Fr)
Catheter Shaft Dimensions (OD): 2.3F proximally, 2.5F distally"

Weiß jemand, wie hier "exchange length or extendable" zu übersetzen ist? Es bezieht sich wohl auf "exchange length guidewires" und "extendable guidewires". Gibt es so etwas wie "Austauschlängen" bei Führungsdrähten?
Birgit Wahl
Germany
Wechselführungsdraht und verlängerbarer Führungsdraht
Explanation:
Siehe z. B. hier:

http://www.ruesch.de/produkte/neuheiten/urologie/endoguide.p...
Anwendung
· klassischer Wechsel- und Führungsdraht bei perkutanen Eingriffen, z.B. bei Interventionen in der Niere oder der Blase sowie beim Wechsel eines suprapubischen Katheters
· http://www.space.stroke-trial.com/space_anhang.htm
· Zum Wechsel von Over-the-wire-geführten Systemen ist entweder ein Wechselführungsdraht oder ein Führungsdraht normaler Länge mit Kopplungsadapter und Drahtextension erforderlich.
http://66.102.9.104/search?q=cache:N8wzBnb5IKAJ:www.ige.ch/p...
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Danke, die Lösung gefällt mir.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4auswechselbarer oder verlängerbarer FührungsdrahtImme Haage
3Wechselführungsdraht und verlängerbarer Führungsdraht
Ivo Lang


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auswechselbarer oder verlängerbarer Führungsdraht


Explanation:
Ergoogelt...

Imme Haage
Germany
Native speaker of: German

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wechselführungsdraht und verlängerbarer Führungsdraht


Explanation:
Siehe z. B. hier:

http://www.ruesch.de/produkte/neuheiten/urologie/endoguide.p...
Anwendung
· klassischer Wechsel- und Führungsdraht bei perkutanen Eingriffen, z.B. bei Interventionen in der Niere oder der Blase sowie beim Wechsel eines suprapubischen Katheters
· http://www.space.stroke-trial.com/space_anhang.htm
· Zum Wechsel von Over-the-wire-geführten Systemen ist entweder ein Wechselführungsdraht oder ein Führungsdraht normaler Länge mit Kopplungsadapter und Drahtextension erforderlich.
http://66.102.9.104/search?q=cache:N8wzBnb5IKAJ:www.ige.ch/p...


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 46
Grading comment
Danke, die Lösung gefällt mir.