KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

input compressed air supply

German translation: zugeführte Druckluft


13:56 May 20, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments
English term or phrase: input compressed air supply
"The air filter (in the air/water filter pack) at the rear of the laser will accumulate some water that is removed from the input compressed air supply."

Ergibt dieser Satz einen Sinn und wenn ja, welchen?
Oder fehlt hier was?
Danke.
Susanne Rindlisbacher
Portugal
German translation:zugeführte Druckluft
Explanation:
"Supply" ist hier m.E. sogar überflüssig. Aber dass ein Wasserfilter Wasser aus der zugeführten Druckluft abscheidet, erscheint mir schon irgendwie logisch, auch wenn ich das Gerät nicht kenne.

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2005-05-20 14:09:18 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, \"Luftfilter\" nennen sie ihn, aber das ändert nichtas am Sinn des ganzen.
Selected response from:

Steffen Pollex
Grading comment
Ich hatte schon Druckluftzufuhr geschrieben, war dann aber wegen der Verdoppelung (input/supply) unsicher geworden. Vielen Dank an alle. Susanne
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Anschluß der Druckluftversorgung
Johannes Gleim
4... welches der zugeführten Druckluft entzogen wird.
Rich194
3 +1zugeführte DruckluftSteffen Pollex


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
zugeführte Druckluft


Explanation:
"Supply" ist hier m.E. sogar überflüssig. Aber dass ein Wasserfilter Wasser aus der zugeführten Druckluft abscheidet, erscheint mir schon irgendwie logisch, auch wenn ich das Gerät nicht kenne.

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2005-05-20 14:09:18 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, \"Luftfilter\" nennen sie ihn, aber das ändert nichtas am Sinn des ganzen.

Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ich hatte schon Druckluftzufuhr geschrieben, war dann aber wegen der Verdoppelung (input/supply) unsicher geworden. Vielen Dank an alle. Susanne

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Twohig: Klingt gut. Ich stimme Steffen zu: Könnte entweder "input of compressed air" oder "compressed air supply" bedeuten, aber die Engländer bauen ja manchmal gern diese eigentlich unnötigen Doppelungen ein.
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Anschluß der Druckluftversorgung


Explanation:
Im Luftfilter (des Wasserabscheiders) auf der Rückseite des Lasers sammelt sich etwas Wasser, welches aus dem Anschluß der Druckluftversorgung entfernt wird.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 143

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Junghans
1 hr
  -> Danke, aber vielleicht zu spät. Der Frager hat schon "graded"

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... welches der zugeführten Druckluft entzogen wird.


Explanation:
Nur ein kosmetischer Vorschlag.

Rich194
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4