KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

power configuration

German translation: Stromversorgung, Netzspannung


14:47 May 23, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical: Instruments / Zahnlaser
English term or phrase: power configuration
Label: "Input power: See label on the back of the unit for power configuration: 110 V, 15 A / 115V, 15 A / 230 V, 8A."
Susanne Rindlisbacher
Portugal
German translation:Stromversorgung, Netzspannung
Explanation:
Bitte nicht Stromspannung.

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2005-05-23 15:12:17 GMT)
--------------------------------------------------

Stromversorgung: Die Art der Stromversorgung ist an dem Aufkleber an der Rückseite des Netzteiles zu erkennen: 110V,15A / 115V,15A / 230V,8A

So passt es sogar noch, falls der Aufkleber sparsam ist, und nur eine der Zahlen 110/115/230 trägt.
Selected response from:

muttersprachler
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die guten Erklärungen.
Susanne
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Stromversorgung, Netzspannung
muttersprachler
4 +1Spannungskonfiguration
Ivo Lang
4Netzstromkonfiguration
swisstell


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Netzstromkonfiguration


Explanation:
un eine gute Woche wünsche ich.


Technische Daten: Benutzerhandbuch für die Dell PowerVault 160T ...
... insgesamt 48 Laufwerken. Elektrische Daten. Jedes System ist mit einer
redundanten Netzstromkonfiguration konfiguriert. Sowohl Steuer ...
support.ap.dell.com/docs/stor-sys/160T/ge/specs.htm - 36k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten



swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Spannungskonfiguration


Explanation:
Es wird gewählt, welche Eingangsspannung am Gerät angelegt wird, und in Abhängigkeit davon andere "Stromaufnahmewerte":

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/komplettsysteme/...
Da es von jedem Modell verschiedene Versionen in der Spannungskonfiguration (Voltage VID #A bis #E) gibt, wirkt das Ganze zunächst ein wenig verwirrend
http://www.solarlink.de/laderegxantrex.htm
mögliche Spannungskonfiguration 12 bzw. 24 V DC 12, 24 und 48 V DC 12 bzw. 24 V DC


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 46

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
1 hr

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Stromversorgung, Netzspannung


Explanation:
Bitte nicht Stromspannung.

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2005-05-23 15:12:17 GMT)
--------------------------------------------------

Stromversorgung: Die Art der Stromversorgung ist an dem Aufkleber an der Rückseite des Netzteiles zu erkennen: 110V,15A / 115V,15A / 230V,8A

So passt es sogar noch, falls der Aufkleber sparsam ist, und nur eine der Zahlen 110/115/230 trägt.

muttersprachler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank für die guten Erklärungen.
Susanne

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Die "Konfiguration" klingt im deutschen (in diesem Zusammenhang) sehr gekünstelt. Völlig korrekt, die über die Wupper zu schicken.
3 hrs
  -> Danke. Witzigerweise hat der Gebrauch hinter Ivos Links durchaus seine Berechtigung. Da wird z.B. die Core-Spannung für einen Prozessor auf der Hauptplatine konfiguriert. Nur *hier* ist die Konfiguration zu "abgehoben".

agree  Johannes Gleim: Wer spricht hier von "Stromspannung"?
3 hrs
  -> Keiner, dem Himmel sei Dank. Obwohl die spontane Bildung durchaus nachvollziehbar ist, jagt es mir die Nackenhaare in die Senkrechte. Besten Dank!

agree  Kathi Stock
3 hrs
  -> Besten Dank.

agree  Olaf Reibedanz
3 hrs
  -> Dankeschön

agree  Siegfried Armbruster
15 hrs