KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

life-ticks

German translation: Funktionsmeldungen


14:32 Aug 9, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical: Instruments / Beatmungsgerät
English term or phrase: life-ticks
Es geht darum, was die verschiedenen Untersysteme des Beatmungsgeräts in Alarmsituationen tun:

Controller has reset unexpectedly. The controller sub-system sends ***life-ticks**** at regular intervals to the monitor. If the above life ticks are interrupted for more than a prescribed time it will be assumed that the controller sub-system is not functioning properly and the “Controller Error” alarm will be generated. Any system error message received from the controller will also activate this alarm.
Susanne Rindlisbacher
Portugal
German translation:Funktionsmeldungen
Explanation:
Und noch ein Vorschlag, der in diesem Kontext passen könnte

... Brandmeldungen aus Ferienhäusern; Einbruchsmeldungen aus Booten; Störmeldungen aus Pumpanlagen; Funktionsmeldungen aus Ampelanlagen. IDS320.
www.atsonline.de/PRODUKTE/HARDWARE/IDS320.HTML - 12k

Funktionsmeldungen und -überwachungen der Elektrogeräte werden auch hier über Gateway ans Hauptgebäude vermittelt und dort visualisiert. Im einzelnen: ...
www.dietz-elektro.de/eib.htm - 17k

Neben den Funktionsmeldungen werden auch Kurzschluss, Leitungsunterberechung und Übertragungsfehler gemeldet und angezeigt. ...
cms-elektronic.com/de/produkte/notfallsignale/
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Lebensimpulse
swisstell
3 +1Funktionssignale
Steffen Walter
3Funktionsmeldungen
Siegfried Armbruster
3umschreiben:
Erik Freitag


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Lebensimpulse


Explanation:
:-)

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anne Schulz: "Lebenszeichen"?
15 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Funktionssignale


Explanation:
... könnte in diesem Zusammenhang ein passender Begriff sein. Es geht ja "nur" um das Zusammenspiel der Gerätekomponenten (als ich den Begriff in meiner Benachrichtigung sah, dachte ich zuerst, dass er einen Bezug auf den Patienten hat).

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cetacea: Computer-Lebenszeichen, sozusagen... ;-)
28 mins
  -> Richtig :-)

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
umschreiben:


Explanation:
Warum nicht umschreiben, z. B.: "...meldet in regelmäßigen Intervallen die korrekte Funktion" o.ä.

Erik Freitag
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cetacea: Schon, aber wie hängt man dann den nächsten Satz ("If the above life ticks are interrupted...") einigermassen elegant an? // Gute Lösung, aber irgendwie gefallen mir die Funktionssignale doch besser.
16 mins
  -> Z. B.: "Bleiben diese Meldungen länger als eine festgelegte Zeit aus, so..."

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Funktionsmeldungen


Explanation:
Und noch ein Vorschlag, der in diesem Kontext passen könnte

... Brandmeldungen aus Ferienhäusern; Einbruchsmeldungen aus Booten; Störmeldungen aus Pumpanlagen; Funktionsmeldungen aus Ampelanlagen. IDS320.
www.atsonline.de/PRODUKTE/HARDWARE/IDS320.HTML - 12k

Funktionsmeldungen und -überwachungen der Elektrogeräte werden auch hier über Gateway ans Hauptgebäude vermittelt und dort visualisiert. Im einzelnen: ...
www.dietz-elektro.de/eib.htm - 17k

Neben den Funktionsmeldungen werden auch Kurzschluss, Leitungsunterberechung und Übertragungsfehler gemeldet und angezeigt. ...
cms-elektronic.com/de/produkte/notfallsignale/

Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 338