KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

cannulation brush

German translation: Kanülenbürste


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cannulation brush
German translation:Kanülenbürste
Entered by: Nina Ouadia

11:11 Jan 17, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / Chirurgie
English term or phrase: cannulation brush
Hat jemand eine Idee, wie man diese Teile nennt?

Aus einer Gebrauchsanweisung, Beschreibung der Reinigungsmethoden:

„Use a ***cannulation brush*** on cannulated components (i.e., drills, wires and pin drivers). Clean the cannulated shaft with a small cannulation brush. Clean inside drill and wire collets. Flush under pressure the noses of drills and wire drivers to remove blood, debris, and saline deposits. Rinse thoroughly with warm tap water, making sure to irrigate all features of the device.“

Habe im Netz auch ein Bild dazu gefunden:

http://www.e-merch.com/Sitemap/Produktdatenblaetter/GER/8455...

Habe an etwas wie 'Röhrenbürste' gedacht, bin mir aber recht unsicher.

Kann jemand helfen? Danke im Voraus!!
Nina Ouadia
Morocco
Kanülenbürste
Explanation:
Es gibt den Begriff "Kanülenbürste" (zur Reinigung von Trachealkanülen). Ich kenne solche Bürsten nicht aus eigener Anschauung, sehe aber eigentlich keinen Grund, hier nicht auch diesen 1:1-Ausdruck zu verwenden.
Selected response from:

Anne Schulz
Germany
Grading comment
Merci!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Röhrenbürste
nalan ceper
2 +2Kanülenbürste
Anne Schulz


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Kanülenbürste


Explanation:
Es gibt den Begriff "Kanülenbürste" (zur Reinigung von Trachealkanülen). Ich kenne solche Bürsten nicht aus eigener Anschauung, sehe aber eigentlich keinen Grund, hier nicht auch diesen 1:1-Ausdruck zu verwenden.

Anne Schulz
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 265
Grading comment
Merci!
Notes to answerer
Asker: Ja, warum eigentlich nicht? Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nalan ceper: das ist auch richtig:) http://www.buersten-neumann.de/html/bn10.htm
13 mins
  -> Danke, nalan!

agree  Cornelia Mayer: Ja, denke ich auch.
29 mins
  -> Danke, Tikimayer!

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Röhrenbürste


Explanation:
Sie haben Recht, ich hab' auch Röhrenbürste gefunden.
http://shop.corex.de/Sekundarstufe/Chemie/Demonstrationsgerä...

nalan ceper
Turkey
Works in field
Native speaker of: Native in TurkishTurkish
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!