KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

transformer bracket

German translation: Transformatorenklemme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:transformer bracket
German translation:Transformatorenklemme
Entered by: Angela Meissner

13:16 Mar 6, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical: Instruments
English term or phrase: transformer bracket
Ein Teil eines infusionsständerähnlichen Gestells, leider nicht mehr Kontext, ist eine Teileliste.

Der vorgeschlagene Term "Umspannklammer" hat 0 Hits in Google, und ist damit wohl falsch.

Fuer Vorschläge bin ich dankbar!
Angela Meissner
Sweden
Transformatorenklemme
Explanation:
bringt immerhin 218 Google-Hits...
Selected response from:

nettranslatorde
Grading comment
Danke - hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Adapterklemme/Klaue
Harald Moelzer (medical-translator)
3 +1Transformatorenklemme
nettranslatorde


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Transformatorenklemme


Explanation:
bringt immerhin 218 Google-Hits...

nettranslatorde
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke - hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Anja Masselli
8 mins
  -> Danke!

neutral  Harald Moelzer (medical-translator): Hallo Kerstin, und sorry, wenn ich pingelig bin, aber hast du auch Treffer für Transformatorenklemme im Kontext mit Infusionsständern gefunden??
1 hr
  -> Nein, ehrlich gesagt fehlt mir heute die Zeit zu umfangreicheren Recherchen :-( Dein Vorschlag scheint mir nach genauerem Überlegen auch plausibler.

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Adapterklemme/Klaue


Explanation:

...Adapterklemme ist eindeutiger, Klaue wird von Herstellern verwendet (siehe Referenzen: Provita-PDF S. 31)




    Reference: http://www.provita.de/downloads/produktblaetter/pb_st.pdf
    Reference: http://www.medishop.de/shop?00000000000003a001188b3a00000006...
Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 370
Notes to answerer
Asker: Danke - Du hast sicher Recht, aber da der Zusammenhang etwas unklar war, habe ich mich fuer die neutralere Alternative entschieden. Ich werde Deine Alternative aber im Gedächtnis behalten - wenn ich den Ausdruck mal in einem eindeutigeren Zusammenhang brauche.