KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

number of cases scrubbed

German translation: Anzahl der stornierten Fälle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:number of cases scrubbed
German translation:Anzahl der stornierten Fälle
Entered by: mmeyer

10:30 Jul 10, 2008
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / Chirurgie
English term or phrase: number of cases scrubbed
Aus einem Marketingplan für chirurgische Instrumente.
Um den Erfolg der Produkte zu messen, wollen sie die "Number of cases scrubbed for liver resection" zählen und außerdem: "develop a scrub program, minimal number per week" und "Actively promote the entire product line based on OR scrubs and through continuous surgeons’ education", um den Verkauf zu fördern.

Was bedeutet "(OR) scrubs" in diesem Kontext? OP-Kittel sicher nicht, aber wohl auch nicht das Assistieren bei einer OP.

Wer kennt sich aus und kann weiterhelfen?
Danke im Voraus!
mmeyer
Anzahl der stornierten Fälle
Explanation:
Wenn es sich um ein Instrument für nicht-invasive Behandlung (also z. B. Laser, Ultraschall o. ä.) handeln sollte, das eine chirurgischen Eingriff überflüssig macht, dann könnte hier scrubbed evtl. im Sinne von cancelled gemeint sein.
Selected response from:

Gudrun Maydorn
Germany
Grading comment
Vielen Dank!! Genau das hatte letztendlich auch geschrieben, aber den Sinn habe ich erst jetzt verstanden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
1Anzahl der stornierten Fälle
Gudrun Maydorn
1operations room (OR) scrubs = Operationssaal Blaukittel der Chirurgen
andres-larsen


Discussion entries: 4





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
operations room (OR) scrubs = Operationssaal Blaukittel der Chirurgen


Explanation:
Generally, Why do the doctors in operation room wear blue scrubs ...Aside from the fact that blue is a very relaxing c...
answers.yahoo.com/question/index?qid=20080428213539AATQbkt - 91k - Cached - Similar pages

Generally, Why do the doctors in operation room wear blue scrubs ..."Generally, Why do the doctors in operation room wear blue scrubs? Why not any color?" - Find the answer to this question and millions more on Yahoo!7 ...
answers.yahoo.com.au/question/index?qid=20080428213539AATQbkt - 89k - Cached - Similar pages

Amazon.com: Blue Junior Physician Outfit with Lab Coat, Scrub Set ...Amazon.com: Blue Junior Physician Outfit with Lab Coat, Scrub Set, ... mask, top, bottom&shoe covers all for that sterile look in the operation room. ...
www.amazon.com/Junior-Physician-Outfit-Scrub-Stethoscope/dp... - 171k - Cached - Similar pages

blue sky scrubs finally brings fashion into the operating room ...blue sky scrubs finally brings fashion into the operating room with new scrub hat design;... Publication: Business Wire Date: Tuesday, February 14 2006 ...
www.allbusiness.com/company-activities-management/company-s... - 65k - Cached - Similar pages

Scrubs Definition for Apparel Industry... an amphitheatre- or auditorium-type room with the operation taking place at ... Scrubs of this color can be advertised as either "ciel" or "seal" blue, ...
www.apparelsearch.com/Definitions/Clothing/scrubs.htm - 34k - Cached - Similar pages

blue sky scrubs prepares to launch disposable version of popular ...blue sky scrubs prepares to launch disposable version of popular Pony scrub hat; Operating-room wear nationwide finally trending toward fashionable from ...
findarticles.com/p/articles/mi_m0EIN/is_2006_April_24/ai_n16132810 - 43k - Cached - Similar pages

Höchste Dringlichkeit- [ Translate this page ]Als Mehlitz durch die Schleuse mit den Schiebetüren tritt, herrscht in dem Operationssaal bereits voller Betrieb. Ein Dutzend Leute, alle in blaue OP-Kittel ...
www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonderthemen;art893,2565694 - Similar pages

Reportage: Kampf ums Herz - FOCUS-Reportage - FOCUS Online- [ Translate this page ]„Das Herz ist nicht der Sitz der Seele“, sagen die Chirurgen von ... Feine rote Tropfen spritzen auf seine Latexhandschuhe und seinen blauen Kittel. ...
www.focus.de/panorama/reportage/reportage-kampf-ums-herz_ai... - Similar pages

Warum ist OP-Kleidung meistens grün (oder blaugrün)? - Yahoo! Clever- [ Translate this page ]Im übrigen ergaben meine Recherchen, dass die Kittel und OP-Tücher bis Mitte der 60er Jahre noch weiß waren und erst später auf blaue oder grüne OP-Wäsche ...
de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060913035853AATMZf7 - 127k - Cached - Similar pages

aus:Geh nicht fort - Margaret Mazzantini- [ Translate this page ]Lautlos fiel die Tür zum Operationssaal zu, und wir standen uns im Vorraum der Anästhesie gegenüber. "Nun?" Adas Brust hob und senkte sich unter dem Kittel, ...
www.lyrikwelt.de/gedichte/mazzantinig1.htm - 34k - Cached - Similar pages

Stethosglobe.de - Famulatur in Chirurgie, Guatemala, 2004- [ Translate this page ]Die Operationssäle wurden erst vor kurzem renoviert und sind ... Jahr haben sich bewusst in Blau gekleidet, um breiteren Zugang zu haben („Kleider machen ...
www.stethosglobe.de/ausland/fam/chir_gca_08-2004_sb.php - 64k - Cached - Similar pages

Krankenhaushygiene/OP-Hygiene- [ Translate this page ]Hygienische Händedesinfektion durchführen (chirurgische Händedesinfektion bei Seldinger-Technik). ggf. Rasur durchführen; Personal trägt sterilen Kittel, ...
www.med.uni-magdeburg.de/fme/khy/OP-Hygiene.shtml - 34k - Cached - Similar pages

Alltag eines Unfallchirurgen: Schlaf wäre gut - Gesundheit ...- [ Translate this page ]3 Jan 2006 ... 28 Grad zeigt das Thermometer im Operationssaal 4 der Unfallchirurgie. Zum Thema ... Auf dem blauen Kittel von Rainer Heintze zeichnen sich ...
www.faz.net/.../Doc~E7C768E65EFF64334AC66A7E7E45D70F0~ATpl~... - Similar pages

[PDF] Erfahrungsbericht PJ-Tertial Chirurgie November 2004 – März 2005 ...File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Fachrichtung – Medizinstudenten tragen blaue Hose bzw. Rock mit kurzem weissem Kittel. - , Ärzte oder Krankenschwestern, Militär, Kampagnen und ...
www.uni-rostock.de/internationales/fileadmin/AAA/Erfahrungs... - Similar pages



--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2008-07-10 14:25:19 GMT)
--------------------------------------------------

operations room (OR) scrubs kann auch folgendes sein:

chirurgische Instrumente desinfiziern/reinigen/sterilisieren

[PDF] Hygieneplan Stand: 10.11.05 Instrumente Desinfektion Reinigung ...File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Stand: 10.11.05. Instrumente. Desinfektion. Reinigung. Sterilisation. Abends, mittags und morgens ... chirurgische Instrumente. Chirurgisches Handstück ...
www.1te-zahnarztmeinung.de/Zahnwissen-KZVWL/zahnwissen/spec... - Similar pages

COBACOtec - Desinfektion - Ultraschall Reinigung - Sterilisation ...- [ Translate this page ]Ultraschallreiniger sind zur Desinfektion von diversen Instrumenten auch im ... Klinik oder im Spital zu Reinigung von chirurgischen Instrumenten, ...
www.cobaco-tec.ch/580/Ultraschallreiniger.html - 35k - Cached - Similar pages

Belimed Reinigung Desinfektion Sterilisation für Medizin Labor ...- [ Translate this page ]Chirurgischen Instrumenten; Containern; Anästhesiematerialien; MIC-Instrumenten; Utensilien ... D = Desinfizieren U = Reinigen mit Ultraschall T = Trocknen ...
www.belimed.com/Index.cfm?uuid=7DCA8B17056D1F8211D2730FF246... - 33k - Cached - Similar pages

Chirurgische Instrumente - B. Braun Melsungen AG- [ Translate this page ]Aufbereitung und Pflege von Chirurgischen Instrumenten Informationen zu Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Medizinprodukten. ...
www.bbraun.de/index.cfm?1F01FDD32A5AE6266DE18F38F561C52C - 52k - Cached - Similar pages

[PDF] Aufbereitungsempfehlung nach DIN EN ISO 17664 für rotierende ...File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
für rotierende zahnärztliche und chirurgische Instrumente ... Reinigung und Desinfektion. 1. Legen Sie die Instrumente für die vorgegebene Einwirkzeit in ...
www.nti.de/downloads/p_a_aufbereitungsempfehlung.pdf - Similar pages

[PDF] Für die Ambulante Chirurgische Praxis Hautschutzplan DesinfektionsplanFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Brille. Wäsche. Abfall. Sofort nach Gebrauch desinfizieren, reinigen,. trocknen und ggf. sterilisieren. Einsortieren sofort nach der Behandlung. ...
www.schuelke-mayr.com/download/pdf/cde_lde_Hygieneplan_Ambu... - Similar pages

Chirurgie - Google Books Resultby Jörg-Rüdiger Siewert - 2000 - Medical - 1055 pages
I 4.2 I Desinfektion und Sterilisation Definition Unter Desinfektion (, ... Desinfektion von Instrumenten durch Einlegen in eine Desinfektionslösung vor der ...
books.google.com/books?isbn=3540674098...

Untitled4- [ Translate this page ]Das Übertragungsrisiko durch chirurgische Instrumente hängt jedoch sehr .... Reinigung wird auch für Materialien empfohlen, die nicht sterilisiert werden. ...
www.chuv.ch/swiss-noso/d94a1.htm - 48k - Cached - Similar pages

Ärztebedarf: Medizinische Artikel für die Praxis (Dr. Tharayil ...- [ Translate this page ]zur Desinfektion und Reinigung von Instrumenten, Anästhesiematerial und Endoskopen ... das desinfiziert, aber nicht sterilisiert werden kann ...
www.mediprodukte.de/desinfektion.html - 22k - Cached - Similar pages

[PDF] 1 Desinfektion / Sterilisation:File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Chirurgische Instrumente, Herzkatheter ... 2) Semikritische Artikel:. Endoskope, Beatmungszubehör . ... zu 1): Reinigung / (Desinfektion) / Sterilisation ...
www.medizin.fu-berlin.de/StudentenCafe/klausuren/pdf/Hyg/De... - Similar pages







--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2008-07-10 14:27:18 GMT)
--------------------------------------------------

in der Eile, kleiner Tippfehler meinerseits:

chirurgische Instrumente/Operationsbesteck desinfizieren (anstatt desinfiziern)

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs (2008-07-10 18:16:14 GMT)
--------------------------------------------------

wenn die Leber teilweise oder vollkommen chirurgisch entfernt wird, dann wäre dies die Desinfizierung des Patienten oder der Leiche vor dem Eingriff


andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Um diese Kittel geht es ja wie in der Frage erwähnt eben nicht...


40 days   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Anzahl der stornierten Fälle


Explanation:
Wenn es sich um ein Instrument für nicht-invasive Behandlung (also z. B. Laser, Ultraschall o. ä.) handeln sollte, das eine chirurgischen Eingriff überflüssig macht, dann könnte hier scrubbed evtl. im Sinne von cancelled gemeint sein.

Gudrun Maydorn
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59
Grading comment
Vielen Dank!! Genau das hatte letztendlich auch geschrieben, aber den Sinn habe ich erst jetzt verstanden.