KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

solvent gaps

German translation: Kleberlücken, Klebelücken


22:17 Feb 4, 2009
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments
English term or phrase: solvent gaps
Hello again,

Separation devices are inspected.
Result: no solvent gaps between the case cap and case were noticed.

How would translate solvent gaps in this context? I can't think of anything suitable and the word Lösungsmittel-Spalten doesn't seem to exist.

Thank you!
Vivien Werner-P
Germany
German translation:Kleberlücken, Klebelücken
Explanation:
Ohne mehr Kontext ist dies nur eine Möglichkeit, da "solvent gap" verschiedene Bedeutungen haben kann. Wenn es sich hier um zwei miteinander verbundene Teile handelt, könnte "solvent" im Sinne von "Lösungsmittehaltiger Kleber" gemeint sein, siehe auch "solvent cement" u. a. im "Schmitt". Gemeint wären dann unbeabsichtigte "Lücken" im Kleber (da es sich ja um eine Überprüfung handelt) und nicht Fugen, da der Begriff Fuge ein vorgesehenes Element bezeichnet.

http://www.diynot.com/forums/viewtopic.php?t=8515 (Suchwort: solvent gap)

1. Link unten: Suchwort = solvent
Selected response from:

Translation-Pro
Germany
Grading comment
Es geht eben nicht um vorgesehene Fugen, genau wie du sagtest! Vielen Dank für den Vorschlag, ich habe mich jetzt auch für Lücken entschieden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3lose Fugen
Goldcoaster
2Kleberlücken, Klebelücken
Translation-Pro


Discussion entries: 2





  

Answers


16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
lose Fugen


Explanation:
lose, undichte Fugen (Stellen) zwischen Deckel und Behältnis

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Thank you Goldcoaster! So, you would drop the word solvent completely?


1 day49 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kleberlücken, Klebelücken


Explanation:
Ohne mehr Kontext ist dies nur eine Möglichkeit, da "solvent gap" verschiedene Bedeutungen haben kann. Wenn es sich hier um zwei miteinander verbundene Teile handelt, könnte "solvent" im Sinne von "Lösungsmittehaltiger Kleber" gemeint sein, siehe auch "solvent cement" u. a. im "Schmitt". Gemeint wären dann unbeabsichtigte "Lücken" im Kleber (da es sich ja um eine Überprüfung handelt) und nicht Fugen, da der Begriff Fuge ein vorgesehenes Element bezeichnet.

http://www.diynot.com/forums/viewtopic.php?t=8515 (Suchwort: solvent gap)

1. Link unten: Suchwort = solvent



    Reference: http://www.burkert.com/products_data/manuals/MA8010-Standard...
    Reference: http://www.ottozeus.de/praxis/lexikon/index-106.html
Translation-Pro
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Es geht eben nicht um vorgesehene Fugen, genau wie du sagtest! Vielen Dank für den Vorschlag, ich habe mich jetzt auch für Lücken entschieden!