KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

insulating tubing and molding

German translation: Isolierschlauch und Formteil/Formstück


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:insulating tubing and molding
German translation:Isolierschlauch und Formteil/Formstück
Entered by: David Williams

14:46 Feb 20, 2009
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments
English term or phrase: insulating tubing and molding
Es geht um einen Dichtstopfen für einen unbenutzten Elektrodenanschluss eines Herzschrittmachers. Der ganze Satz heißt so:
The IS-1 port plug ***insulating tubing and molding*** are manufactured from a silicone elastomeric material.
Gabriele Beckmann
France
Isolierschlauch und Formteil/Formstück
Explanation:
I would say that insulating tubing would have to be Isolierschlauch.

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2009-02-20 19:29:50 GMT)
--------------------------------------------------

e.g.
http://www.coilwindingexpo.com/2008_Exhibition_Catalogue_Edi...

--------------------------------------------------
Note added at 19 days (2009-03-11 15:23:30 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Super, danke für die Rückmeldung und die Punkte :-)
Selected response from:

David Williams
Germany
Grading comment
Nochmals vielen Dank, David. Der Kunde hatte nichts daran auszusetzen..
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Isolierschlauch und Formteil/Formstück
David Williams
2 +1nichtleitendes Schlauchmaterial und Formteil
Ruth Kanamüller
3 -1zur Isolierung von Schlauch- und Formteile
Goldcoaster


Discussion entries: 2





  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
nichtleitendes Schlauchmaterial und Formteil


Explanation:
vielleicht

Ruth Kanamüller
Austria
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 day15 hrs

54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
zur Isolierung von Schlauch- und Formteile


Explanation:
s.u.

Example sentence(s):
  • der IS-1 Stöppsel, welcher der Isolierung von Schlauch und Formteile dient. wird aus..........hergestellt
Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer
7 mins
  -> Danke, Inge

disagree  Erik Freitag: Nein, nicht der Stöpsel wird aus ... hergestellt, sondern dessen "insulating tubing and molding" (wg. "are", nicht "is"). Außerdem sprachlich mangelhaft: Stöpsel (mit einem "p"), Formteile*n* (Dativ), fehlender Bindestrich, Punkt statt Komma.
1 hr

disagree  David Williams: Nein, denn es handelt sich um "insulating tubing", und nicht um "insulation for tubing". Außerdem ist "port plug" eher ein "Schnittstellenstecker" als ein "Stöpsel".
10 days
  -> der Teufel steckt oft im Detail! Danke für die Aufklärung.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Isolierschlauch und Formteil/Formstück


Explanation:
I would say that insulating tubing would have to be Isolierschlauch.

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2009-02-20 19:29:50 GMT)
--------------------------------------------------

e.g.
http://www.coilwindingexpo.com/2008_Exhibition_Catalogue_Edi...

--------------------------------------------------
Note added at 19 days (2009-03-11 15:23:30 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Super, danke für die Rückmeldung und die Punkte :-)

David Williams
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Nochmals vielen Dank, David. Der Kunde hatte nichts daran auszusetzen..
Notes to answerer
Asker: Danke David, das kommt der Wahrheit sicher am nächsten. Was hälst du von meiner Theorie, dass "plug handle" und "insulating tubing" dasselbe ist?