KudoZ home » English to German » Medical: Instruments

Balloon compliance measured at 2nd inflation

German translation: Übereinstimmung des Ballons (mit ...) bei zweitem Aufblähen gemessen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Balloon compliance measured at 2nd inflation
German translation:Übereinstimmung des Ballons (mit ...) bei zweitem Aufblähen gemessen
Entered by: Johannes Gleim

19:01 Feb 18, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments
English term or phrase: Balloon compliance measured at 2nd inflation
Medical
Transl8IT
United States
siehe unten
Explanation:
Übereinstimmung des Ballons (mit ...) bei zweitem Aufblähen gemessen
balloon dilatation = Ballondilatation (Hexal Wörterbuch Medizin)
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ballon-Compliance / Compliance des Ballons
Siegfried Armbruster
4Compliance des Ballons, gemessen nach der zweiten Dilatation
Johanna Timm, PhD
4siehe unten
Johannes Gleim


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
balloon compliance measured at 2nd inflation
siehe unten


Explanation:
Übereinstimmung des Ballons (mit ...) bei zweitem Aufblähen gemessen
balloon dilatation = Ballondilatation (Hexal Wörterbuch Medizin)

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 143

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
balloon compliance measured at 2nd inflation
Compliance des Ballons, gemessen nach der zweiten Dilatation


Explanation:

'Compliance' wird in medizin. Kontext meist beibehalten. Alternativ kann man auch 'Kompleanz' oder 'Einhaltung der Richtwerte' sagen.
Auf dieser Seite findest du Einzelheiten über diese Tests:
http://www.amg-erle.de/?seite=products&product=41

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
balloon compliance measured at 2nd inflation
Ballon-Compliance / Compliance des Ballons


Explanation:
Ballon-Compliance / Compliance des Ballons die beim zweiten Aufblasen/Aufpumpen gemessen wird.

Es geht hier um die Compliance des Ballons. Dies ist eine Messung von Volumen und Druck, Bei welchem Druck geht welches Volumen in den Ballon

... eingeführt. Der Ballon wird dabei oberhalb des Magens positioniert. Die dynamische Compliance wird wäh- rend der Ruheatmung gemessen. ...
www.jaeger-toennies.com/infos-pdf/de-jae-95-nov.pdf
... Fehler bei der Bestimmung der Längen sowie der Durchmesser. das mehrfache benutzen von Ballonkathetern verändert deren Compliance. der Ballon weitet sich noch ...
userpage.fu-berlin.de/~mirifub1/Protoptca.do

Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 338