KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

animal testing of parasiticidal compounds

German translation: Testen von Parasitiziden im Tierversuch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:animal testing of parasiticidal compounds
German translation:Testen von Parasitiziden im Tierversuch
Entered by: Alexandra Bühler

20:57 Jul 19, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
English term or phrase: animal testing of parasiticidal compounds
- in vitro screening and animal testing of parasiticidal compounds

Serviceleistung eines Centre of Excellence für den Gesundheitssektor.
Alexandra Bühler
Germany
Prüfen von parasitiziden Verbindungen im Tierversuch
Explanation:
Anstelle von parasitiziden kann man auch parasitentörtenden sagen.

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-07-19 21:15:03 GMT)
--------------------------------------------------

Oder sogar noch kürzer: anstelle von parasitiziden Verbindungen Parasitizide.

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2005-07-19 21:17:23 GMT)
--------------------------------------------------

In der Division Animal Health zielt unsere Forschung auf die Bereiche Antibiotika, Parasitizide und Wirkstoffe für die Behandlung von nichtinfektiösen Krankheiten wie Nierenversagen, Onkologie und dekompensierte Herzinsuffizienz.

http://www.investor.bayer.de/15647_forschungentwicklung/fors...

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2005-07-19 21:19:24 GMT)
--------------------------------------------------

Natürlich heißt es parasitentötend, das hat mit Torten nichts zu tun...

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 24 mins (2005-07-20 07:21:44 GMT)
--------------------------------------------------

Der Vollständigkeit halber: Antiparasitäre Mittel/Verbindungen wäre noch eine Möglichkeit (siehe MMUIRs Anmerkung).
Selected response from:

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Prüfen von parasitiziden Verbindungen im Tierversuch
Ingo Dierkschnieder
1Vielleicht hilft...
Matthias Siegers


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Vielleicht hilft...


Explanation:
...dieser Link:




    Reference: http://aac.asm.org/cgi/content/abstract/45/8/2256
Matthias Siegers
Germany

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxJuntice: http://wordwebonline.com/en/PARASITICIDAL
16 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Prüfen von parasitiziden Verbindungen im Tierversuch


Explanation:
Anstelle von parasitiziden kann man auch parasitentörtenden sagen.

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-07-19 21:15:03 GMT)
--------------------------------------------------

Oder sogar noch kürzer: anstelle von parasitiziden Verbindungen Parasitizide.

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2005-07-19 21:17:23 GMT)
--------------------------------------------------

In der Division Animal Health zielt unsere Forschung auf die Bereiche Antibiotika, Parasitizide und Wirkstoffe für die Behandlung von nichtinfektiösen Krankheiten wie Nierenversagen, Onkologie und dekompensierte Herzinsuffizienz.

http://www.investor.bayer.de/15647_forschungentwicklung/fors...

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2005-07-19 21:19:24 GMT)
--------------------------------------------------

Natürlich heißt es parasitentötend, das hat mit Torten nichts zu tun...

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 24 mins (2005-07-20 07:21:44 GMT)
--------------------------------------------------

Der Vollständigkeit halber: Antiparasitäre Mittel/Verbindungen wäre noch eine Möglichkeit (siehe MMUIRs Anmerkung).

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Schrader: ja du hast völlig Recht, hat mit Schädlingen nichts zu tun: Test von Parasitiziden im Tierversuch!
17 mins
  -> Danke Birgit.

agree  MMUlr: Bayer sagt es zwar, aber korrekt ist "antiparasitäre Mittel", s. ATC-Index: "Antiparasitäre Mittel, Insektizide und Repellenzien" - goggle mal ATC-index und "Anthelminitika" ... den Index kompl. gibt's bei www.wido.de
6 hrs
  -> Antiparasitär war mir bisher unbekannt, parasitizid und parasitentötend stammt aus dem Wenske. Denke, das ist so eine Sache, bei der es keine wirkliche Norm gibt und es einem selbst überlassen ist, wem man mehr Vertrauen schenkt. Danke.

agree  xxxJuntice: with MMUlr. http://wordwebonline.com/en/PARASITICIDAL parasiticidal: Capable of expelling or destroying parasitic worms - anthelmintic, anthelminthic, helminthic. Regards, Juntice :)
8 hrs
  -> Thanks.

agree  Steffen Walter
10 hrs
  -> Danke Steffen.