KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

control incidence

German translation: Inzidenz in der Kontrollgruppe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:control incidence
German translation:Inzidenz in der Kontrollgruppe
Entered by: Susanne Rindlisbacher

18:47 Mar 7, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals / alprostadil product characteristics
English term or phrase: control incidence
Alprostadil in high concentration increased chromosomal aberrations above control incidence in vitro Chinese hamster ovary chromosomal aberration assay.
Gert Sass (M.A.)
Germany
Inzidenz in der Kontrollgruppe
Explanation:
... dürfte hier gemeint sein, obwohl dein Text ziemlich stenografisch ist ....


... die Inzidenz der nicht-lokalen Tumoren (u.a. Mamma- und Hypophysentumoren) unterschied sich nicht signifikant von der Inzidenz in der Kontrollgruppe. ...
www.umwelt-online.de/regelwerk/t_regeln/trgs/trgs900/901/an...

... Studienphase kam es bei den Sport treibenden Frauen zu einem leichten Rückgang der Erkältungen, während die Inzidenz in der Kontrollgruppe anstieg. ...
www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=26203
Selected response from:

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Grading comment
Überezeugend. Danke Susanne und Susanna.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Inzidenz in der Kontrollgruppe
Susanne Rindlisbacher
3KontrollinzidenzSusannaD


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Inzidenz in der Kontrollgruppe


Explanation:
... dürfte hier gemeint sein, obwohl dein Text ziemlich stenografisch ist ....


... die Inzidenz der nicht-lokalen Tumoren (u.a. Mamma- und Hypophysentumoren) unterschied sich nicht signifikant von der Inzidenz in der Kontrollgruppe. ...
www.umwelt-online.de/regelwerk/t_regeln/trgs/trgs900/901/an...

... Studienphase kam es bei den Sport treibenden Frauen zu einem leichten Rückgang der Erkältungen, während die Inzidenz in der Kontrollgruppe anstieg. ...
www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=26203

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Überezeugend. Danke Susanne und Susanna.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elke Dr. Ruchalla
12 hrs
  -> Danke, ELke

agree  Sonia Heidemann
12 hrs
  -> Danke, Sonia

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kontrollinzidenz


Explanation:
Kontrollinzidenz würde ich sagen. Wie ich es verstehe vergleichen sie die Inzidenz chromosomaler Aberrationen bei hohen Alprostadil- Konzentrationen mit den Inzidenzen der chromosomalen Aberrationen einer Hamster- Kontrollgruppe (also eben die Kontrollinzidenz).

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-03-07 20:07:47 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.baua.de/nn_17206/sid_38F508874C6C95355A8110C98237...

Hier kommt es vor.

SusannaD
Specializes in field
PRO pts in category: 8