KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

scheduled compounds

German translation: überwachte Substanzen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:scheduled compounds
German translation:überwachte Substanzen
Entered by: Siegfried Armbruster

20:18 Apr 1, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
English term or phrase: scheduled compounds
Ich suche nach der deutschen Entsprechung des Begriffs "scheduled compounds", wie er im Pharma-Bereich verwendet wird.

Beispiel: "Narcotics and scheduled compounds are tightly regulated by the DEA."
Marc Bossart
überwachte Substanzen
Explanation:
Zusätzlich kann ein pflanzliches Produkt ebenso als Betäubungsmittel oder überwachte Substanz unter dem "Gesetz über überwachte Drogen und Stoffe" eingestuft werden, und es wäre dann für den Verbraucher nur unter speziellen Bedingungen erhältlich. Pflanzen oder Pflanzenmateralien, die unter diesem Gesetz gelistet sind, sind: Cannabis (Marihuana), Schlafmohn (Opium), Catha edulis (Khat) und Psilocybin (Rauschpilze). Es liegen derzeit ebenfalls Gesetze vor, die den Import und Export von Ephedrin und Pseudoephedrin
überwachen.

http://ec.europa.eu/enterprise/pharmaceuticals/pharmacos/doc...
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3überwachte Substanzen
Siegfried Armbruster
3zusätzliche InhaltsstoffeSusannaD


Discussion entries: 1





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zusätzliche Inhaltsstoffe


Explanation:
Zusätzliche Inhaltsstoffe sind jene Komponenten eines Medikamentes die neben den eigentlichen Wirkstoffen enthalten sind. Auch die zusätzlichen Inhaltsstoffe müssen genau (Form und Dosis) angegeben werden.

SusannaD
Specializes in field
PRO pts in category: 8

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
überwachte Substanzen


Explanation:
Zusätzlich kann ein pflanzliches Produkt ebenso als Betäubungsmittel oder überwachte Substanz unter dem "Gesetz über überwachte Drogen und Stoffe" eingestuft werden, und es wäre dann für den Verbraucher nur unter speziellen Bedingungen erhältlich. Pflanzen oder Pflanzenmateralien, die unter diesem Gesetz gelistet sind, sind: Cannabis (Marihuana), Schlafmohn (Opium), Catha edulis (Khat) und Psilocybin (Rauschpilze). Es liegen derzeit ebenfalls Gesetze vor, die den Import und Export von Ephedrin und Pseudoephedrin
überwachen.

http://ec.europa.eu/enterprise/pharmaceuticals/pharmacos/doc...

Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 114