KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

cytospin slide preparation

German translation: Cytospin-Präparate


10:13 Oct 22, 2007
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
English term or phrase: cytospin slide preparation
Artikel über "All-trans retinoic acid in APL":

**Cytospin slide preparations** were made from samples with or without retinoic acid.
oder:
May-Grunwald-Giemsa-stained cytospin slide preparation of M3-enriched cell samples.

Das "slide" passt mir nicht so recht in meinen Satz. Wäre dankbar für Vorschläge.
xxxakkord
German translation:Cytospin-Präparate
Explanation:
Ich meine, man kann das Slide hier weglassen. Slides sind ja Objektträger, es geht also um Präparate auf Objektträgern, aber ich denke, das ist auch so ersichtlich.
Selected response from:

Caro Maucher
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Cytospin-Präparate
Caro Maucher
3 +1Cytospin-Präparat (auf einem Objektträger)
Dr. Matthias Schauen


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Cytospin-Präparate


Explanation:
Ich meine, man kann das Slide hier weglassen. Slides sind ja Objektträger, es geht also um Präparate auf Objektträgern, aber ich denke, das ist auch so ersichtlich.

Caro Maucher
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Matthias Schauen: Genau :-)
2 mins

agree  Ingeborg Gowans
15 mins

agree  Steffen Walter
38 mins

agree  Cetacea
1 hr

agree  Sabine Akabayov, PhD
2 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Cytospin-Präparat (auf einem Objektträger)


Explanation:
Mit einer Cytospin-Zentrifuge kann man Zellen auf einen Objektträger zentrifugieren, um sie dann mikroskopisch zu untersuchen. Eigentlich reicht deswegen auch "Cytospin-Präparat", das "auf einem Objektträger" ist nur eine Erklärung für Menschen, denen der Name "Cytospin" unbekannt ist.


    Reference: http://www.thermo.com/eThermo/CMA/PDFs/Product/productPDF_25...
Dr. Matthias Schauen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 198

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cetacea: Nur der Vollständigkeit halber... ;-)
1 hr