KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

new product exclusivity

German translation: Exklusivität des neuen Produkts


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:new product exclusivity
German translation:Exklusivität des neuen Produkts
Entered by: Nina Ouadia

06:10 Apr 3, 2008
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Medical: Pharmaceuticals
English term or phrase: new product exclusivity
Es gab schon eine ähnliche Frage, ich bin mir jedoch trotzdem nicht sicher.
Es geht hier um die elektronische Einreichung von Zulassungsunterlagen und die Faktoren, die in diesem Zusammenhang berücksichtigt werden müssen.

Im Abschnitt "Challenges" heißt es:

The software solution must address a number of key business drivers, including:

-Secure ***new product exclusivity*** by optimizing the regulatory submission process.

-Respond to regulatory and industry initiatives to implement common standards for e-submissions and e-information exchange

-Maximize return on investment in R&D

- Reduce product development and commercialization time
-usw

Geht es hier um die Exklusivrechte für das neue Produkt? Bitte um Hilfe!
Nina Ouadia
Morocco
Exklusivität des neuen Produkts
Explanation:
in der Übersetzung würde ich es so schreiben;
Exklusivrechte wären die *exclusive rights*
Selected response from:

Kristin Sobania
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Exklusivität des neuen Produkts
Kristin Sobania
3Einzigartigkeit des neuen Produkts
erika rubinstein


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einzigartigkeit des neuen Produkts


Explanation:
Wie ich es verstehe, geht es darum, dass nur diese Firma so ein Produkt hat.

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Exklusivität des neuen Produkts


Explanation:
in der Übersetzung würde ich es so schreiben;
Exklusivrechte wären die *exclusive rights*

Kristin Sobania
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Also doch... Vielen Dank, Kristin und Kommentatoren:-)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Beckmann: Ja. Exklusivität in dem Sinn, dass verhindert wird, dass das Produkt (z. B. Medikament) nachgeahmt wird
22 mins
  -> Vielen Dank, Gabriele!

agree  Steffen Walter: auch mit Gabrieles Kommentar
32 mins
  -> Danke, Steffen!

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 hr
  -> Danke, Harald!

agree  Dr. Anja Masselli
2 hrs
  -> Danke, Anja!

agree  Susanne Stöckl
1 day1 hr
  -> Dankeschön!