KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

an anti-inflammatory

German translation: Antiphlogistikum


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:anti-inflammatory
German translation:Antiphlogistikum
Entered by: Rolf Klischewski, M.A.

16:05 Oct 25, 2002
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals / pharmaceutical
English term or phrase: an anti-inflammatory
Gibt es ein anderes deutsches Wort für dieses Nomen als "Entzündungshemmer", also ein "entzündungshemmendes Mittel"? Ich würde es gerne mit einem Wort übersetzen, kenne aber keines. Ruhig auch Fachausdruck.
Merci!
HB
Henning Bochert
Germany
Antiphlogistikum
Explanation:
...ist das lateinische Wort dafür.
Selected response from:

Rolf Klischewski, M.A.
Grading comment
Herzlichen Dank! Da wurde ja gleich eine ganze Diskussion losgetreten...

Bis bald -

Henning Bochert
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6Antiphlogistikum
Rolf Klischewski, M.A.
5antiinflammatorischPeppone


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
Antiphlogistikum


Explanation:
...ist das lateinische Wort dafür.


    Reference: http://www.arztwww.at/2001_02/expatho.htm
Rolf Klischewski, M.A.
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank! Da wurde ja gleich eine ganze Diskussion losgetreten...

Bis bald -

Henning Bochert

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Na, wenn da mal nicht auch griechisch drin ist...
2 mins
  -> Ist das nicht dasselbe? LOL (C;

agree  Thilo Santl: Stimmt. Hier noch ein med. Glossar: http://allserv.rug.ac.be/~rvdstich/eugloss/language.html
4 mins
  -> Hey, danke für die Quelle, jetzt muß ich nicht mehr Google für sowas mißbrauchen. (C;

agree  Astrid Höltken
5 mins

agree  Andrea Kopf: oder 'antiphlogistisch", wenn das Adjektiv gefragt ist (lt. Thieme leximed).
7 mins

agree  Geneviève von Levetzow
7 mins

agree  EdithK
22 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
antiinflammatorisch


Explanation:
- Medicine - Pathology - Surgery(=ME)
1)
TERM anti-inflammatory

Reference Reallex Med

Definition entzuendungswidrig

Reference Reallex Med

(1)
TERM antiinflammatorisch

Reference Reallex Med




    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/
Peppone