KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

history of motion sickness

German translation: Reisekrankheit, Bewegungskrankheit, Kinetose


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:motion sickness
German translation:Reisekrankheit, Bewegungskrankheit, Kinetose
Entered by: ntext

15:05 Nov 11, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals / pharma
English term or phrase: history of motion sickness
Risk factors for developing CINV include being female, being younger than 50 at the time of therapy, having a history of motion sickness and having a history of minimal or no alcohol consumption
KN
Vorgeschichte, die Reisekrankheit einschließt
Explanation:
statt Vorgeschichte auch Krankengeschichte oder Anamnese
statt Reisekrankheit auch Bewegungskrankheit oder Kinetose

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2003-11-11 15:16:57 GMT)
--------------------------------------------------

oder einfacher: (mit) Reisekrankheit in der Vorgeschichte
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
Danke sehr.
Wir haben uns am Ende für den medizinisch hochgestocheneren Kommentar entschieden:
... anamnestisch nachgewiesener Kinetose, da es sich um ein medizinisches Fachblatt handelt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2häufig an Seekrankheit (Reisekrankheit) leiden
tectranslate ITS GmbH
5 +1mit einer Vorgeschichte von Reisekrankheit/Kinetose
Cornelia Mayer
3 +2Vorgeschichte, die Reisekrankheit einschließtntext
4Reisekrankheit in der Vorgeschichtehirselina


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
häufig an Seekrankheit (Reisekrankheit) leiden


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2003-11-11 15:13:32 GMT)
--------------------------------------------------

Reisekrankheit ist besser, weil allgemeiner.
Hier noch ein Link:
http://www.netdoktor.at/Krankheiten/fakta/reisekrankheit.sht...

tectranslate ITS GmbH

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elke Koehnke: wobei ich hier auch Reisekrankheit nehmen würde..
26 mins

agree  Steffen Walter: Reisekrankheit
1 hr

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Vorgeschichte, die Reisekrankheit einschließt


Explanation:
statt Vorgeschichte auch Krankengeschichte oder Anamnese
statt Reisekrankheit auch Bewegungskrankheit oder Kinetose

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2003-11-11 15:16:57 GMT)
--------------------------------------------------

oder einfacher: (mit) Reisekrankheit in der Vorgeschichte

ntext
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke sehr.
Wir haben uns am Ende für den medizinisch hochgestocheneren Kommentar entschieden:
... anamnestisch nachgewiesener Kinetose, da es sich um ein medizinisches Fachblatt handelt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: oder "medizinisch hochgestochener": mit anamnestisch nachgewiesener Kinetose
1 hr

agree  Stefan Simko
1 day17 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
mit einer Vorgeschichte von Reisekrankheit/Kinetose


Explanation:
.

Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 87

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
44 mins
  -> danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Reisekrankheit in der Vorgeschichte


Explanation:
§

hirselina
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch