KudoZ home » English to German » Medical

you can claim your money from your insurance company when you give this invoice

German translation: Mit dieser Rechnung können Sie bei Ihrer Versicherung...


18:48 Mar 9, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Medical
English term or phrase: you can claim your money from your insurance company when you give this invoice
explaining the insurance prosedure
ferhat
German translation:Mit dieser Rechnung können Sie bei Ihrer Versicherung...
Explanation:
...um eine Rückerstattung der Kosten ansuchen.
Selected response from:

ehrnst
Austria
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +11Mit dieser Rechnung können Sie bei Ihrer Versicherung...
ehrnst
4 +2Sie können Ihr Geld...Ulla Haufe
4 +1Sie können Ihren Anspruch auf Rückerstattung Ihrer Auslagen bei Ihrer Versicherung geltend machen,
Florian v. Savigny
4 +1Sie erhalten Ihr Geld von der Versicherungsgesellschaft rückerstattet, wenn Sie diese Rechnung .....
nettranslatorde


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +11
Mit dieser Rechnung können Sie bei Ihrer Versicherung...


Explanation:
...um eine Rückerstattung der Kosten ansuchen.

ehrnst
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 120

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
1 min

agree  Elisabeth Ghysels
18 mins

agree  Michael Sebold
21 mins

agree  xxxgenaa: I like the transposition of the sentence, but "um eine Rückerstattung ... seems a little elaborate compared to the source; I suggest "... Versicherung Ihr Geld einfordern."
42 mins

agree  Werner George Patels, M.A., C.Tran.(ATIO): Perfect style (typically Austrian ;-): not as direct and harsh as "einfordern". I like it.
1 hr
  -> danke! ist mir gar nicht so aufgefallen, aber du hast recht mit dieser österreichischen eigenart. ;)

agree  Agnieszka Hayward: das gefaellt mir am besten !
1 hr
  -> danke ;)

agree  Martina Keskintepe
2 hrs

agree  wrtransco
3 hrs

agree  ingot
1 day5 hrs

agree  Rado Varbanov
1 day13 hrs

agree  Andrea Kopf: Gefällt mir auch gut.
2 days15 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Sie können Ihr Geld...


Explanation:
von Ihrer Versicherung fordern, in dem Sie diese Rechnung einreichen.

Ulla Haufe
PRO pts in pair: 138

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
29 mins

agree  rauhl
1 hr

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Sie erhalten Ihr Geld von der Versicherungsgesellschaft rückerstattet, wenn Sie diese Rechnung .....


Explanation:
....einreichen.


Native speaker.

nettranslatorde
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 462

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
27 mins

agree  Agnieszka Hayward
1 hr

disagree  Harry Bornemann: Fordern und Erhalten sind aber gerade bei Geld zwei ganz verschiedene Sachen!
2 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Sie können Ihren Anspruch auf Rückerstattung Ihrer Auslagen bei Ihrer Versicherung geltend machen,


Explanation:
... wenn Sie dort diese Rechnung einreichen.

Admittedly quite stilted, but as it deals with legal matters, maybe precision is more important.

Florian v. Savigny
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 104

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  RWSTranslation
1 day6 mins