KudoZ home » English to German » Medical

Apnea

German translation: Apnoe


07:49 Mar 12, 2002
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: Apnea
respiratory devices
xxxDaruma
German translation:Apnoe
Explanation:
Apnoe ist ein Aussetzen der Atmung (Atemstillstand), es kann nicht nur während des Schlafes auftreten, sondern z. B. auch bei einigen Vergiftungen oder Hirnstörungen oder Verlegung der Atemwege.
Selected response from:

Katarina Berger
Germany
Grading comment
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +7Apnoe
Katarina Berger
4Apnea
Translations4IT
4 -1Schlafapneawrtransco


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Schlafapnea


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-12 08:15:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Bleibe bei Schlaf - aber Schlafapneo
Siehe e. V.
http://www.bsd-web.de/


    Reference: http://homepages.uni-regensburg.de/~meg08124/DAhomepage/
wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 187

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Eckhard Boehle: "Schlafapnea" ist ein (typischer) Übersetzungsfehler, "Schlafapneo" ein Tippfehler (Buchstabendreher)(Wieso eigentlich "Schlaf-"...?)
1 hr
  -> Ja, Tippfehler! S. URL! Kommt auf Zielgruppe an.

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Apnea


Explanation:
From what I found in Google the term remains untranslated

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 465

17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +7
Apnoe


Explanation:
Apnoe ist ein Aussetzen der Atmung (Atemstillstand), es kann nicht nur während des Schlafes auftreten, sondern z. B. auch bei einigen Vergiftungen oder Hirnstörungen oder Verlegung der Atemwege.


    Pschyrembel
Katarina Berger
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 461
Grading comment
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
5 mins

agree  Eckhard Boehle
58 mins

agree  Andrea Kopf
1 hr

agree  Francesca Bottacchi
2 hrs

agree  Dietrich Herrmann, MD, PhD, MBA
2 hrs

agree  Martina Keskintepe
2 hrs

agree  ehrnst: fuer Nichtmediziner auch Atemlaehmung oder eben Atemstillstand
3 hrs