KudoZ home » English to German » Medical

non circle circuit

German translation: nicht geschlossenes System


07:50 Mar 12, 2002
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: non circle circuit
circuit and pipelines for respiratory gases in medicine
xxxDaruma
German translation:nicht geschlossenes System
Explanation:
Es gibt nichtgeschlossene (offene), halboffene und geschlossene Systeme bei den Narkosegeräten - hat mit der internen Gasführung unter Einschluss des Pt. zu tun.
Selected response from:

Dietrich Herrmann, MD, PhD, MBA
Germany
Grading comment
Und nochmals herzlichen Dank!
Ich war früher mal in einem Krankenhaus beschäftigt,
hatte es wieder vergessen, aber jetzt .....
Alles klar! Die grauen Zellen arbeiten wieder!
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5nicht geschlossenes SystemDietrich Herrmann, MD, PhD, MBA
4offenes System
Elisabeth Ghysels
4nichtzirkularer Kreislauf
Mats Wiman


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nichtzirkularer Kreislauf


Explanation:
buchstäblich aber vielleicht doch richtig


    Ernst 2000 (CD)+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 711

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
offenes System


Explanation:
"non circle circuit" ist kein Standardausdruck (0 Google hits); aber ich bin angezichts des zusammenhangs sicher, dass 'offenes System' gemeint ist. Das 'Circuit' an sich wird oft 'Beatmungsset' genannt.
Grüsse,

Nikolaus


    Reference: http://www.heimtherapie.de/therapie/gesamt.htm
    Reference: http://www.fh-luebeck.de/an/biomed/plaene/beatmung.pdf
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
nicht geschlossenes System


Explanation:
Es gibt nichtgeschlossene (offene), halboffene und geschlossene Systeme bei den Narkosegeräten - hat mit der internen Gasführung unter Einschluss des Pt. zu tun.


    MD
Dietrich Herrmann, MD, PhD, MBA
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 281
Grading comment
Und nochmals herzlichen Dank!
Ich war früher mal in einem Krankenhaus beschäftigt,
hatte es wieder vergessen, aber jetzt .....
Alles klar! Die grauen Zellen arbeiten wieder!
Vielen Dank