KudoZ home » English to German » Medical

Paw

German translation: pressure airway


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:PAW
German translation:pressure airway
Entered by: xxxDaruma

07:53 Mar 12, 2002
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: Paw
there is PAW written in a software programme for breathing and surgical operations
xxxDaruma
Paw
Explanation:
PAW im Kontext chirurgischer Eingriffe und Beatmunggeräte ist am ehesten der Parameter Paw, der in der Anästhesie im Monitoring der Beatmung verwendet wird.
Der Paw (Pressure airway) legt die Obergrenze für den in den Luftwegen herrschenden mittleren Druck bei der maschinellen Beatmung fest und wird über das Beatmungsgerät eingestellt.
Eine zweite Möglichkeit wäre noch "pulmonary arterial wedge pressure" (pulmonaler Wedge-Druck), doch wird das wohl eher nicht zutreffen, da hier die Beatmung (vorherige Frage tidal volume) im Vordergrund zu stehen scheint.
Selected response from:

Dietrich Herrmann, MD, PhD, MBA
Germany
Grading comment
Hi, vielen Dank, ich habe mit einem medizinischen Kollegen
von Ihnen heute Rücksprache gehalten. Er ist auch der Meinung, dass es pressure
airway sein muss. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1PawDietrich Herrmann, MD, PhD, MBA
4 +1PAW
Translations4IT
4PAW(P) pulmonaler kapillärer Verschlussdruck / Pulmonalkapillarverschlussdruck
Eckhard Boehle


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
PAW


Explanation:
PAW is conceived as an instrument to assist physicists in the analysis and presentation of their data. It provides interactive graphical presentation ...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-12 08:02:56 (GMT)
--------------------------------------------------

I found this for PAW: Primary Application Window
http://www.acronymfinder.com

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 465

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mats Wiman: on 'an instrument...' = Physics Analysis Workstation - PAW
27 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
PAW(P) pulmonaler kapillärer Verschlussdruck / Pulmonalkapillarverschlussdruck


Explanation:
lt. Heister, Lexikon medizinisch-wissenschaftlicher Abkürzungen,
Dräger, Abkürzungen und Begriffe in der Medizin

Eckhard Boehle
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 235

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Paw


Explanation:
PAW im Kontext chirurgischer Eingriffe und Beatmunggeräte ist am ehesten der Parameter Paw, der in der Anästhesie im Monitoring der Beatmung verwendet wird.
Der Paw (Pressure airway) legt die Obergrenze für den in den Luftwegen herrschenden mittleren Druck bei der maschinellen Beatmung fest und wird über das Beatmungsgerät eingestellt.
Eine zweite Möglichkeit wäre noch "pulmonary arterial wedge pressure" (pulmonaler Wedge-Druck), doch wird das wohl eher nicht zutreffen, da hier die Beatmung (vorherige Frage tidal volume) im Vordergrund zu stehen scheint.

Dietrich Herrmann, MD, PhD, MBA
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 281
Grading comment
Hi, vielen Dank, ich habe mit einem medizinischen Kollegen
von Ihnen heute Rücksprache gehalten. Er ist auch der Meinung, dass es pressure
airway sein muss. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elisabeth Ghysels: ist ohne weiteren Zusammenhang nicht zu beurteilen; freue mich, mit "Beuteltieren" heute ein brauchbares neues deutsches Wort kennengelernt zu haben. Grüsse, Nikolaus
24 mins