KudoZ home » English to German » Medical: Pharmaceuticals

Env;Des

German translation: Desfluran


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:DES
German translation:Desfluran
Entered by: xxxDaruma

19:27 Mar 12, 2002
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
English term or phrase: Env;Des
Es handelt sich, denke ich um Narkosegase, da auch Hal(Halothan), Iso(Isofluran)
und Enf(Enfluran) vorkommen.
Aber was verbirgt sich hinter Env und Des?
xxxDaruma
Sevofluran / Desfluran
Explanation:
Ist der Kalk trocken und alt können verschiedene Reaktionsprodukte mit den volatilen Anästhetika entstehen. Es können dabei einerseits CO (beschrieben für *******Desfluran, Enfluran, Isofluran und wenig bei Sevofluran******) andererseits teilweise toxische Reaktionsprodukte (alle Inhalationsanästhetika außer N2O) entstehen, die größtenteils noch nicht analysiert sind.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-12 19:36:40 (GMT)
--------------------------------------------------

Übrigens könnten auf diese Seite auch weitere hilfreiche Sachen sein
Selected response from:

Elvira Stoianov
Luxembourg
Grading comment
Vielen Dank! Inzwischen konnte ich auch einen Mediziner
sprechen, der mir diese Antwort auch bestätigen konnte.
Dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5SEV = Sevofluran, DES = Desfluran
KONSUL-SLOVENIA
5Sevofluran / Desfluran
Elvira Stoianov
4Sevofluran, Desfluran
Mats Wiman
4Sevofluran, Desfluran
Michaela Müller


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Sevofluran / Desfluran


Explanation:
Ist der Kalk trocken und alt können verschiedene Reaktionsprodukte mit den volatilen Anästhetika entstehen. Es können dabei einerseits CO (beschrieben für *******Desfluran, Enfluran, Isofluran und wenig bei Sevofluran******) andererseits teilweise toxische Reaktionsprodukte (alle Inhalationsanästhetika außer N2O) entstehen, die größtenteils noch nicht analysiert sind.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-12 19:36:40 (GMT)
--------------------------------------------------

Übrigens könnten auf diese Seite auch weitere hilfreiche Sachen sein


    Reference: http://home1.t-online.de/home/dr.j.brecht/skripte/narkose.ht...
Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank! Inzwischen konnte ich auch einen Mediziner
sprechen, der mir diese Antwort auch bestätigen konnte.
Dankeschön!

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sevofluran, Desfluran


Explanation:
Desfluran kann, soweit ich weiß, als einziges der Gase nicht den flüssigen Zustand erreichen.

Habe bei meiner Tante noch mal nachgefragt (Narkoseärztin).


--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-12 19:36:37 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier ist noch ein Link, unter dem die Eigenschaften der Gase erklärt werden und ein Schema vorhanden ist.

http://home1.t-online.de/home/dr.j.brecht/skripte/narkose.ht...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-12 19:39:17 (GMT)
--------------------------------------------------

Na so was, ging ja wieder zeitgleich.

Michaela Müller
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
SEV = Sevofluran, DES = Desfluran


Explanation:
Zum Beispiel:

Ist der Kalk trocken und alt können verschiedene Reaktionsprodukte mit den volatilen Anästhetika entstehen. Es können dabei einerseits CO (beschrieben für Desfluran, Enfluran, Isofluran und wenig bei Sevofluran) andererseits teilweise toxische Reaktionsprodukte (alle Inhalationsanästhetika außer N2O) entstehen, die größtenteils noch nicht analysiert sind. Aber auch bei intaktem Atemkalk sind Reaktionsprodukte wie BCDFE bei Halothan und Compound A bei Sevofluran beschrieben.


Hope this helps.
Kind regards,
Damian



    Reference: //http://home1.t-online.de/home/dr.j.brecht/skripte/narkose....
KONSUL-SLOVENIA
Slovenia
Works in field
Native speaker of: Native in SlovenianSlovenian, Native in GermanGerman

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sevofluran, Desfluran


Explanation:
Sevofluran:
http://www.vetmed.uni-muenchen.de/promotion/ss00/SchurianF.t...
Desfluran:
http://edu.ofa.ki.se/effica/fass/ffass/00010034.htm


    Reference: http://www.google.com
Mats Wiman
Sweden
Works in field
Native speaker of: Native in SwedishSwedish