KudoZ home » English to German » Medical: Cardiology

Remodeling

German translation: kardiales Remodel(l)ing


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cardiac Remodeling
German translation:kardiales Remodel(l)ing
Entered by: Dr. med. vet. I. Paquet-Durand

15:54 Mar 19, 2002
English to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology / Kardiologie
English term or phrase: Remodeling
Myokardiale Umbau und Anpassungsvorgaenge nach Infarkt oder bei chronischer Insuffizienz. Die Frage ist: wird der Begriff Remodeling wirklich auch so im deutschen verwendet (anhand von "Google-Befunden" geschaetzt...haette aber gern Bestaetigun falls moeglich)
Dr. med. vet. I. Paquet-Durand
Remodeling...
Explanation:
...oder Gefügeumbau
Selected response from:

Astrid Höltken
Portugal
Grading comment
thanks a lot
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Remodeling...
Astrid Höltken
3Umstrukturierung
Tabea Petersen


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Umstrukturierung


Explanation:
Habe bei Eurodicautom (mehrsprachige Datenbank) den Begriff "axonal remodeling" gefunden, der dort mit "Umstrukturierung der Axone" übersetzt wurde.


    Reference: http://www.europa.eu.int/eurodicautom
Tabea Petersen

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Remodeling...


Explanation:
...oder Gefügeumbau


    Reference: http://www.blackwell.de/journale/wmw/inh9805.htm
Astrid Höltken
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
thanks a lot

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rudolf Kräuter
7 mins

agree  Dietrich Herrmann, MD, PhD, MBA: einfach Remodelling (wird im Deutschen sowohl mit einem als auch zwei "l" geschrieben).
6 hrs