KudoZ home » English to German » Medical

LAPAROSCOPIC CHOLANGIOGRAM CATHETER

German translation: Katheter ...


22:42 May 27, 2002
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: LAPAROSCOPIC CHOLANGIOGRAM CATHETER
Katheter zur Erzeugung eines laparoskopischen Cholangiogramms ??

Kontext: Minimalinvasive / endoskopische Verfahren /
Georg Finsterwald
Germany
German translation:Katheter ...
Explanation:
Katheter zur Anwendung laparoskopischer Cholangiographie

oder Katheter zur Erstellung laparoskopischer Cholangiogramme/eines laparoskopischen Cholangiogramms.

Ich denke, dass man Bilder eher erstellt, als erzeugt.

HTH

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-28 00:30:32 (GMT)
--------------------------------------------------

man kann natürlich jetzt auch Cholangiografie schreiben, ich finde aber, dass in medizinischen Texten meist die alte Schreibweise vorgezogen wird.

Google hits: Cholangiographie 593
Cholangiografie 30
Selected response from:

Uschi (Ursula) Walke
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Katheter ...Uschi (Ursula) Walke
4 +1Laparaskopische Cholangiografie mittels ......KatheterxxxDr.G.MD


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Laparaskopische Cholangiografie mittels ......Katheter


Explanation:
und das Cholangiogramm wird durch die ...fie dargestellt. Mein Vorschlag.

Native speaker and medical doctor.

xxxDr.G.MD
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 715

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sven Petersson: http://www.accuramed.de/produkte_deutsch/cholan.htm
1 hr

neutral  Uschi (Ursula) Walke: isn't it laparOskopisch ?
1 hr

neutral  Florian v. Savigny: Katheter für die laparoskopische Cholangiographie wäre mein Tip; ich kenne den Begriff aber auf deutsch noch nicht
20 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Katheter ...


Explanation:
Katheter zur Anwendung laparoskopischer Cholangiographie

oder Katheter zur Erstellung laparoskopischer Cholangiogramme/eines laparoskopischen Cholangiogramms.

Ich denke, dass man Bilder eher erstellt, als erzeugt.

HTH

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-28 00:30:32 (GMT)
--------------------------------------------------

man kann natürlich jetzt auch Cholangiografie schreiben, ich finde aber, dass in medizinischen Texten meist die alte Schreibweise vorgezogen wird.

Google hits: Cholangiographie 593
Cholangiografie 30

Uschi (Ursula) Walke
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 175
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Tag Uschi -:)))
6 hrs

agree  Gabriele Kaser, Mag. phil.
9 hrs

disagree  Florian v. Savigny: am Cholangiogramm ist nichts laparoskopisches, nur an der Erstellung!
19 hrs