KudoZ home » English to German » Medical (general)

universal blood and body fluid precautions

German translation: die geltenden Vorsichtsmaßnahmen für den Umgang mit Blut und Körperflüssigkeiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:universal blood and body fluid precautions
German translation:die geltenden Vorsichtsmaßnahmen für den Umgang mit Blut und Körperflüssigkeiten
Entered by: Gitta Schlemme

21:00 Jun 11, 2002
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
English term or phrase: universal blood and body fluid precautions
Due to the risk of exposure to Human Immunodeficiency Virus (HIV) or other blood borne pathogens, healthcare workers should routinely use “universal blood and body fluid precautions” in the care of all patients.

Gibt es eine Art offizielle Übersetzung? Oder umschreibt man das Ganze mit "Maßnahmen zur Verhütung von durch Blut und Körperflüssigkeiten übertragenen Infektionen" oder so ähnlich?
Gitta Schlemme
allgemeine Vorsichtsmaßregeln für den Umgang mit Blut und Körperflüssigkeiten beachten
Explanation:
Vielleicht eine Möglichkeit.
Selected response from:

Georg Finsterwald
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Allgemeine Vorsichtsmassnahmen für den Umgang mit Blut und KörperflüsigkeitenxxxDr.G.MD
4 +4allgemeine Vorsichtsmaßregeln für den Umgang mit Blut und Körperflüssigkeiten beachten
Georg Finsterwald


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
allgemeine Vorsichtsmaßregeln für den Umgang mit Blut und Körperflüssigkeiten beachten


Explanation:
Vielleicht eine Möglichkeit.

Georg Finsterwald
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingrid Mair: ja, aber vielleicht Vorsichtsmaßnahmen anstatt Vorsichtsmaßregeln
5 mins

agree  Dietrich Herrmann, MD, PhD, MBA: Es handelt sich hier nicht nur um allgemeine sondern um vorgeschriebene Vorsichtsmaßnahmen; daher "die geltenden Vorsichts..."
25 mins

agree  Geneviève von Levetzow
54 mins

agree  Steffen Walter: mit Ingrids und Dietrichs Anmerkungen
9 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Allgemeine Vorsichtsmassnahmen für den Umgang mit Blut und Körperflüsigkeiten


Explanation:
Sollte es eine 'offizielle' Übersetzung sein ? Ich denke, dieser Vorschlag ist es, denn so beginnt - nach meiner Erinnerung - der Text der offiziellen Belehrungen zur Unfallverhütung im Umgang mit...

xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 126

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: klingt jedenfalls gut
16 mins

agree  Geneviève von Levetzow
27 mins

agree  Kralicky
1 hr

agree  Ingrid Mair
9 hrs