KudoZ home » English to German » Medical

Medical Emergency Response

German translation: medizinischer Notfalldienst


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Medical Emergency Response
German translation:medizinischer Notfalldienst
Entered by: Antje Schadebrodt

17:03 Aug 12, 2002
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: Medical Emergency Response
Kontext: Medizinischer Dienst eines Unternehmens
Medical Service
General Programs - Current

Medical Emergency Response
Medical Recordkeeping
Fitness for Duty
Medical Surveillance etc.
Antje Schadebrodt
medizinischer Notfalldienst
Explanation:
Gruß,
wl
Selected response from:

labusga
Argentina
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4medizinischer Notfalldienst
labusga
5 +1Erste-Hilfe-Leistung
Janine Mahrt
5medizinische Notfallversorgung
Steffen Walter
5dringende ärytliche Hilfe
Сергей Лузан
4 +1Notfalldienste
Jonathan MacKerron
4 -1medizinische Notfallreaktion
Johannes Gleim


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Erste-Hilfe-Leistung


Explanation:
Oder auch "Notfallmaßnahmen".

Viele Grüße

Janine Mahrt
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  rapid: Wenn es um das Programm des medizinischen Dienstes geht.
46 mins

neutral  Ulrike Lieder: Erste Hilfe wäre first aid auf Englisch und passt m.E. hier nicht. Ich würde eher Notarztdienst oder medizinische Versorgung im Notfall verwenden.
57 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Notfalldienste


Explanation:
scheint weitverbreitet zu sein

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 573

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
dringende ärytliche Hilfe


Explanation:
oder Betreuung.
Viel Spaß und Gesundheit, Antje Schadebrodt!

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 181

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
medizinische Notfallreaktion


Explanation:
medical = medizinisch
emergency = Notfall, Notlage
response = Antwort, Reaktion

Daraus ergibt sich die wörtliche Übersetzung wie folgt:

medizinische Notfallreaktion


    Collins: German Dictionary
Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4302

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: response wird im Deutschen oft nicht oder anders übersetzt, so auch hier.
3 hrs
  -> wie sollte es übersetzt werden?

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
medizinischer Notfalldienst


Explanation:
Gruß,
wl

labusga
Argentina
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 10
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Das scheint mir der geeignete Ausdruck zu sein.
1 hr

agree  Horst2
8 hrs

agree  Irene Fried
9 hrs

agree  Steffen Walter
10 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
medizinische Notfallversorgung


Explanation:
als Alternative zum med. Notfalldienst, der mir von den bisherigen Antworten noch am treffendsten erscheint

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188