KudoZ home » English to German » Medical

Trauma and orthopedics

German translation: Traumata und Orthopädie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Trauma and orthopedics
German translation:Traumata und Orthopädie
Entered by: Geneviève von Levetzow

08:29 Aug 15, 2002
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: Trauma and orthopedics
Flyer on the use of a synthetic bone graft substitute, it is a header.

- Indications
- Trauma and Orthopedics
- Handling

Trauma und Orthopädie?
Janine Mahrt
Traumata und Orthopädie
Explanation:
Plural von Trauma = Traumata

... Indikationen und Bildinterpretation bei neuromuskulären Erkrankungen, Traumata ... EUR
109,00 ISBN 3131173416; Radiologische Differentialdiagnostik in Orthopädie ...
-
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Traumatologie und Orthopädie
Yuri Dubrov
4 +4Traumata und Orthopädie
Geneviève von Levetzow
4Unfallchirurgie und Orthopädie
Florian v. Savigny


Discussion entries: 1





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Traumatologie und Orthopädie


Explanation:
so vielleicht

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 227

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  opedos: traumatology and ortopedics are used genarally together in medicine
3 hrs

agree  Florian v. Savigny: das scheint mir die üblichste Wendung im Deutschen zu sein; sowohl Unfallopfer als auch Patienten mir orthopädischen Problemen können operiert werden; in beiden Fällen kann dieses Material von Nutzen sein
6 hrs

neutral  Johannes Gleim: Traumatologie ist die Lehre von den Traumata
6 hrs

agree  Horst2
22 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Traumata und Orthopädie


Explanation:
Plural von Trauma = Traumata

... Indikationen und Bildinterpretation bei neuromuskulären Erkrankungen, Traumata ... EUR
109,00 ISBN 3131173416; Radiologische Differentialdiagnostik in Orthopädie ...
-


    www.thieme.de/titel/ orthopaedie_bildgebende_verfahren.html - 13k
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  rapid: Traumata
12 mins
  -> Danke :)

agree  Steffen Walter
4 hrs
  -> Danke :)

agree  Karlo Heppner: Aber warum Plural? Im Original in der Einzahl (auch so üblich in der Überschrift): Trauma und Orthopädie
4 hrs
  -> Zu Karlo: Kommt mir üblicher vor...

agree  Johannes Gleim
6 hrs
  -> Danke auch :)

neutral  Florian v. Savigny: gemeint ist die operative Behandlung von Unfallopfern (und zwar solchen mit Knochenbrüchen); dieser Zweig heißt eigentlich Traumatologie oder Unfallchirurgie.
6 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unfallchirurgie und Orthopädie


Explanation:
Gleichberechtigte Alternative zu "Traumatologie"; ich weiß aber nicht, welches häufiger verwendet wird.

Florian v. Savigny
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 104