KudoZ home » English to German » Medical

non-enveloped virus

German translation: hüllenloses Virus


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:non-enveloped
German translation:hüllenloses Virus
Entered by: rampinelli

13:33 Aug 17, 2002
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: non-enveloped virus
Polio, a non-enveloped virus
rampinelli
Germany
nicht umhüllte Viren / Viren ohne Hülle
Explanation:
http://www.bdtev.de/Dokumente/Monoclate-P.pdf

oder auch nackte Viren

http://www.ifik.unibe.ch/ausbildung/zusaetzliche_vorlesungen...

Grüße,

Nikolaus

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-17 13:41:42 (GMT)
--------------------------------------------------

zu guter letzt kommt auch noch \"hüllenlose Viren\" in Frage:

http://www.das-eule.de/1698.html

(beziehungsweise alles im Singular)
Selected response from:

Elisabeth Ghysels
Grading comment
Thank you.
Gruß
Heidi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5hüllenloses Virus
Geneviève von Levetzow
5 +2nicht umhüllte Viren / Viren ohne Hülle
Elisabeth Ghysels


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
nicht umhüllte Viren / Viren ohne Hülle


Explanation:
http://www.bdtev.de/Dokumente/Monoclate-P.pdf

oder auch nackte Viren

http://www.ifik.unibe.ch/ausbildung/zusaetzliche_vorlesungen...

Grüße,

Nikolaus

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-17 13:41:42 (GMT)
--------------------------------------------------

zu guter letzt kommt auch noch \"hüllenlose Viren\" in Frage:

http://www.das-eule.de/1698.html

(beziehungsweise alles im Singular)


    Reference: http://www.lifecom.de/LifeCom_2002/Inhalt/send_Tagungsband_L...
    Reference: http://www.univie.ac.at/virologie/seiten/epidem/2002/2002_4....
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526
Grading comment
Thank you.
Gruß
Heidi

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  rapid
28 mins

agree  Johannes Gleim: 93 Google-Hits für "nicht umhülltes Virus", 10 für "hüllenloses Virus"
2 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
hüllenloses Virus


Explanation:
Sie besitzen eine einsträngige DNA als Erbgut und sind hüllenlos. Die
DNA enthält etwa sieben Gene. Die Gestalt des Virus ist kubisch. ...
www.m-ww.de/krankheiten/erreger/dna_viren.html - 60k


    www.m-ww.de/krankheiten/erreger/dna_viren.html - 60k
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Monika Martens
40 mins
  -> Danke Monika :)

agree  EdithK
2 hrs

agree  Johannes Gleim: 3 Google-Hits für "nacktes Virus"
2 hrs
  -> Danke an Sie beide :)

agree  alszeg
2 hrs

agree  Martina Keskintepe
3 hrs
  ->  Danke an Sie beide :)