KudoZ home » English to German » Medical

virus inactivating process

German translation: Virus-Inaktivierungsverfahren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:virus inactivating process
German translation:Virus-Inaktivierungsverfahren
Entered by: rampinelli

16:15 Aug 17, 2002
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: virus inactivating process
Man sieht, dass ich mich in der Medizin nicht besonders auskenne. Obwohl ich meistens weiss, was das Wort bedeutet, möchte ich, dass es "medizinisch" klingt.
Different clinics perform virus inactivating processes
rampinelli
Germany
Virus-Inaktivierungsverfahren
Explanation:
incativation = Inaktivierung
inactivation of phrenic nerve = Phrenikusausschaltung
virous inaktivation = Virusinaktivierung
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Virus-Inaktivierungsverfahren
Johannes Gleim
4 +1Verfahren zur Virusinaktivierung
Martina Keskintepe


  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Virus-Inaktivierungsverfahren


Explanation:
incativation = Inaktivierung
inactivation of phrenic nerve = Phrenikusausschaltung
virous inaktivation = Virusinaktivierung

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4302

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  langnet: oder "Verfahren zur Virusinaktivierung", klingt m.E. ein klein wenig besser, ist aber Ansichtssache
11 mins
  -> Danke

agree  Monika Martens
20 hrs
  -> Danke

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Verfahren zur Virusinaktivierung


Explanation:
je nach Satzlaut könnte man evtl.auch "Verlauf der Virusinaktivierung" sagen

Referenzen: Thieme Leximed

Martina Keskintepe
Malta
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 77

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cristina Moldovan do Amaral
25 mins