KudoZ home » English to German » Medical

sparse population of fibroblast-like cells

German translation: geringe Population der firbroblastähnlichen Zellen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:sparse population of fibroblast-like cells
German translation:geringe Population der firbroblastähnlichen Zellen
Entered by: rampinelli

19:03 Aug 17, 2002
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: sparse population of fibroblast-like cells
due to the absence of bloodcells, with only a sparse population of fibroblast-like cells, the nonvascular tissue does not pose a significant risk of harbouring infectious agents.
rampinelli
Germany
geringe Population der fibroblastenähnlichen Zellen
Explanation:
in medizin. Texten ist durchaus auch von Population die Rede.

Siehe u.a.

....während die Population der T-Helferzellen wieder - wenn auch langsam - schrumpft.

http://www.weltderwissenschaft.de/pages/hiv.htm

....Aus der Population der verbleibenden Zellen entwickelten sich die Eukaryonten,....

http://www.julius-rabl.de/leben/wachter.html
Selected response from:

wrtransco
Grading comment
Thanks.
Heidi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3geringe Population der fibroblastenähnlichen Zellenwrtransco
5 +1spärliche Anwesendheit von Fibroblast-ähnlichen Zellen
Elisabeth Ghysels


  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
spärliche Anwesendheit von Fibroblast-ähnlichen Zellen


Explanation:
Alternative für "Fibroblast-ähnliche":
"fibroblastoide":
http://www.uni-kiel.de/molgastro/Pankreaszellbiologie.htm

(aber ganz ehrlich: Fibroblasten wäre wahrscheinlich genau so richtig, aber das steht im Englischen natürlich nicht).
Grüße,

Nikolaus (MD)


    Reference: http://erl.bibliothek.uni-wuerzburg.de/DISS/Biologie/2000/X1...
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Bichis: Genau so, aber mit "Anwesenheit" ;)
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
geringe Population der fibroblastenähnlichen Zellen


Explanation:
in medizin. Texten ist durchaus auch von Population die Rede.

Siehe u.a.

....während die Population der T-Helferzellen wieder - wenn auch langsam - schrumpft.

http://www.weltderwissenschaft.de/pages/hiv.htm

....Aus der Population der verbleibenden Zellen entwickelten sich die Eukaryonten,....

http://www.julius-rabl.de/leben/wachter.html


    Reference: http://www.charite.de/humangenetik2/ta2000.pdf
    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=%2B%22...
wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 187
Grading comment
Thanks.
Heidi

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
2 hrs

agree  Monika Martens
15 hrs

agree  Steffen Walter
1 day11 hrs