KudoZ home » English to German » Medical

Triton water rinse/soak

German translation: tritonhaltiges Wasser


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Triton water
German translation:tritonhaltiges Wasser
Entered by: rampinelli

19:06 Aug 17, 2002
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: Triton water rinse/soak
Triton water rinse/soak.
rampinelli
Germany
Spülen/Einweichen in tritonhaltigem Wasser
Explanation:
Triton [T+] ist der positiv geladene Kern des überschweren Wasserstoffs (1 Proton und 2 Neutronen) und bildet zusammen mit einem Elektron ein Tritiumatom

"Tritium" (deutsch) = "tritium" englisch
"Triton" (deutsch) = "triton" englisch
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Thanks again.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Spülen/Einweichen in tritonhaltigem Wasser
Johannes Gleim
3Spülen / einweichen mit Tritium-Wasser
Elisabeth Ghysels


  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Spülen / einweichen mit Tritium-Wasser


Explanation:
Soweit dies in den Zusammenhang passt.
Grüße,

Nikolaus


    Reference: http://userpage.fu-berlin.de/~ritmus/Seminare/2001ws/blatt01...
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: Sülen/Einweichen in tritonhaltigem Wasser (n H2O + T+)
3 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Spülen/Einweichen in tritonhaltigem Wasser


Explanation:
Triton [T+] ist der positiv geladene Kern des überschweren Wasserstoffs (1 Proton und 2 Neutronen) und bildet zusammen mit einem Elektron ein Tritiumatom

"Tritium" (deutsch) = "tritium" englisch
"Triton" (deutsch) = "triton" englisch

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4306
Grading comment
Thanks again.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  opedos
32 mins
  -> Danke

agree  Monika Martens
12 hrs
  -> ebenfalls Danke