KudoZ home » English to German » Medical

Tutoplast allograft for ACL reconstruktion

German translation: Tutoplast-Allotransplantat


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Tutoplast allograft
German translation:Tutoplast-Allotransplantat
Entered by: Steffen Walter

10:29 Aug 18, 2002
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: Tutoplast allograft for ACL reconstruktion
The author does not support the chemically treated Tutopalst allograft for ACL reconstruction.
rampinelli
Germany
Tutoplast Allotransplantat zur Wiederherstellung des vorderen Kreuzbandes
Explanation:
Tutoplast ist ein registrierter Markenname.
Grüße,

Nikolaus

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-18 10:49:05 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.alphaklinik.de/vorderer kreuzbandriss.html
Selected response from:

Elisabeth Ghysels
Grading comment
Thanx.
Heidi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Tutoplast Allotransplantat zur Wiederherstellung des vorderen Kreuzbandes
Elisabeth Ghysels
4Tutoplast Allograft zur ACL Rekonstruktion
Martina Keskintepe


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Tutoplast Allotransplantat zur Wiederherstellung des vorderen Kreuzbandes


Explanation:
Tutoplast ist ein registrierter Markenname.
Grüße,

Nikolaus

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-18 10:49:05 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.alphaklinik.de/vorderer kreuzbandriss.html


    Reference: http://www.iopinc.com/PatientLink/tutoplast.html
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526
Grading comment
Thanx.
Heidi

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: Tutoplast-Allotransplantat zur Wiederherstellung des vorderen Kreuzbandes
1 hr

agree  Monika Martens
1 hr

agree  opedos
1 hr

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tutoplast Allograft zur ACL Rekonstruktion


Explanation:
Folgende Erläuterungen habe ich bei Google gefunden:

Tutoplast® ist ein patentierter, wissenschaftlicher und Technologie gegründeter Prozeß menschliches Gewebe für Versetzung virally von inaktivieren, von konservieren und von entkeimen. Ein allograft ist das Gewebe, das von einem menschlichen Spender erreicht wird. Der ACL ist ein Ligament in der Mitte Ihres Knies, das beschädigt wird, wenn es zu weit, wie innen eine Skiingverletzung verdreht wird. Acl-Rekonstruktion wird mit einer Kombination der geöffneten Chirurgie und arthroscopy durchgeführt


Martina Keskintepe
Malta
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 77

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: Allograft = Allotransplantat (siehe frühere KudoZ-Fragen)
1 hr