KudoZ home » English to German » Medical: Health Care

service workers; service-connected disability

German translation: Hilfskräfte (im Dienstleistungsgewerbe); Berufskrankheit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:service workers; service-connected disability
German translation:Hilfskräfte (im Dienstleistungsgewerbe); Berufskrankheit
Entered by: Erika Grzincic-Baumgart M.A.

18:56 Aug 20, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Medical - Medical: Health Care
English term or phrase: service workers; service-connected disability
Black women are more likely than white women to be service workers.
Is there anyone in this household who has a service-connected disability or whoever retired or left a job for health reasons?
janka
Hilfskräfte (im Dienstleistungsgewerbe); Berufskrakheit
Explanation:
Gibt es in diesem Haushalt jemanden mit einer Berufskrankheit oder der in den Ruhestand getreten ist oder aus gesundheitlichen Gründen, den Job / die Arbeit gekündigt hat

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-20 19:13:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry! Muss natürlich `Berufskrankheit´ heißen
Selected response from:

Erika Grzincic-Baumgart M.A.
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Eine mit arbeit zusammenhaengende Behinderung
Melanie Sellers
3Hilfskräfte (im Dienstleistungsgewerbe); BerufskrakheitErika Grzincic-Baumgart M.A.


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Eine mit arbeit zusammenhaengende Behinderung


Explanation:
Gibt es jemanden in diesem Haushalt der eine mit arbeit zusammenhaengende Behinderung oder pensioniert oder die Arbeit aus gesundheitlichen Gruenden gekuendigt hat.

Is there anyone in this household who has a service-connected disability or whoever retired or left a job for health reasons?


Melanie Sellers
Native speaker of: Native in GermanGerman

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hilfskräfte (im Dienstleistungsgewerbe); Berufskrakheit


Explanation:
Gibt es in diesem Haushalt jemanden mit einer Berufskrankheit oder der in den Ruhestand getreten ist oder aus gesundheitlichen Gründen, den Job / die Arbeit gekündigt hat

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-20 19:13:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry! Muss natürlich `Berufskrankheit´ heißen

Erika Grzincic-Baumgart M.A.
Native speaker of: Native in Serbo-CroatSerbo-Croat




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (1): Steffen Walter