KudoZ home » English to German » Medical

overweight, weigh too much

German translation: (Neigung zu) Übergewicht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:overweight, weigh too much
German translation:(Neigung zu) Übergewicht
Entered by: Ralf Lemster

21:03 Dec 31, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Medical / health
English term or phrase: overweight, weigh too much
People with diabetes tend to be overweight,

People with diabetes tend to weigh too much
ezbounty@aol.co
Diabeteskranke neigen zu Übergewicht / neigen dazu, zu viel zu wiegen.
Explanation:
-
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +10Diabeteskranke neigen zu Übergewicht / neigen dazu, zu viel zu wiegen.
Geneviève von Levetzow
5 +4übergewichtig
Cristina Moldovan do Amaral
5 +1Zuckerkranke tendieren zu Übergewicht - Zuckerkranke haben oft ÜbergewichtEvi6


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
übergewichtig


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-12-31 21:06:07 (GMT)
--------------------------------------------------

oder
fettleibig

--------------------------------------------------
Note added at 2002-12-31 21:09:08 (GMT)
--------------------------------------------------

overweight (adjective)
weighing too much
\"I used to be a bit overweight until I took up smoking.\"
Listen here

German: übergewichtig

http://www.spotlight-online.de/CoCoCMS/generator/viewDocumen...


Cristina Moldovan do Amaral
United States
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: Ich stimme nur dem Terminus "übergewichtig" zu; "fettleibig" klingt aber etwas direkt...
4 mins

agree  Claudia Tomaschek
9 mins

agree  xxxTService: Nur "übergewichtig", keinesfalls "fettleibig".
12 hrs

agree  Manuela Schilling: übergewichtig
1 day2 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +10
Diabeteskranke neigen zu Übergewicht / neigen dazu, zu viel zu wiegen.


Explanation:
-

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claudia Tomaschek: Nur würde ich schreiben "haben häufig Übergewicht", weil der Diabetes kein Übergewicht auslöst, sondern das Übergewicht den Diabetes
6 mins
  -> Ja, hast Recht, ich habe aber nur den englischen Satz übersetzt ;)

neutral  utebartz: die Übersetzung ist schon richtig, doch stimme ich Claudia Tomaschek zu, da hier die Logik stimmt, Frohes Neues!!!
20 mins

agree  Doris Marka
37 mins

agree  EdithK
11 hrs
  -> Danke an Alle und schönes Neues Jahr :)

agree  Klaus Herrmann: FNJ
12 hrs
  -> Dir auch Klaus :)

agree  dieter haake: ...leiden häufig unter ... (denn das Über- schließt für mich ein Leiden ein) - frohes neues ..
15 hrs
  -> Es ist aber nicht die Übersetzung des englischen Satzes ;) Frohes Neues Jahr auch :)

agree  Martina Keskintepe: Frohes Neues Jahr
16 hrs
  -> Auch :)

agree  Sueg
19 hrs

agree  schnuppe
19 hrs
  -> Danke an Euch beide und schönes Neues Jahr :)

agree  Manuela Schilling
1 day2 hrs

agree  Elvira Stoianov
1 day13 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Zuckerkranke tendieren zu Übergewicht - Zuckerkranke haben oft Übergewicht


Explanation:
People with diabetes = Zuckerkranke (Leute mit Zuckerkrankheit/Diabetis)

Evi6
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Schilling
10 hrs