KudoZ home » English to German » Medical

sentence

German translation: Richtlinie


14:35 Mar 31, 2003
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: sentence
title iv of council directive 93/16/eec of 5 april 1993 to facilitate the free movement of doctors and the mutual recognition of their diplomas, certificates and other evidence of formal qualifications
IngePreiss
Germany
German translation:Richtlinie
Explanation:
Die Richtlinie 93/16/EWG des Rates zur Erleichterung der Freizügigkeit für Ärzte und zur gegenseitigen Anerkennung ihrer Diplome, Prüfungszeugnisse und sonstigen Befähigungsnachweise ist die maßgebliche Richtlinie für die Migration von Ärzten innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-31 14:46:06 (GMT)
--------------------------------------------------

Handelt sich wohl um Punkt 4.

www.bundesaerztekammer.de/30/Auslandsdienst/ 20FAQ/FAQ_A/A05.html
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
thanks a lot edith

inge
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Richtlinie
EdithK
5Titel IV der Europäischen Richtlinie vom 5. April 1993
Elisabeth Ghysels
3Abschnitt IV der Direktive der europäischen Gemeinschaft
Ivo Lang


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Richtlinie


Explanation:
Die Richtlinie 93/16/EWG des Rates zur Erleichterung der Freizügigkeit für Ärzte und zur gegenseitigen Anerkennung ihrer Diplome, Prüfungszeugnisse und sonstigen Befähigungsnachweise ist die maßgebliche Richtlinie für die Migration von Ärzten innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-31 14:46:06 (GMT)
--------------------------------------------------

Handelt sich wohl um Punkt 4.

www.bundesaerztekammer.de/30/Auslandsdienst/ 20FAQ/FAQ_A/A05.html

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816
Grading comment
thanks a lot edith

inge

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
7 mins
  -> Danke Steffen.

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Titel IV der Europäischen Richtlinie vom 5. April 1993


Explanation:
zur Erleichterung der Freizügigkeit für Ärzte und zur gegenseitigen Anerkennung ihrer Diplome,
Prüfungszeugnisse und sonstigen Befähigungsnachweise.

Grüße,

Nikolaus


    Reference: http://www.arbitrage.be/public/d/1997/1997-006d.pdf
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abschnitt IV der Direktive der europäischen Gemeinschaft


Explanation:
und: "Nr. 93/16/EEC vom 5. April 1993 zur Erleichterung der freien beruflichen Beweglichkeit von Ärzten innerhalb des EWG-Raums und der gegenseitigen Anerkennung von deren beruflichen Diplomen, Zertifikaten und anderen Nachweisen von formellen Qualifizierungen


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489