KudoZ home » English to German » Medical (general)

presenting part station, fetal station

German translation: Höhenstand der Leitstelle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:presenting part station
German translation:Höhenstand der Leitstelle
Entered by: Fantutti

16:41 May 26, 2003
English to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / obstetrics
English term or phrase: presenting part station, fetal station
as my question just a moment ago: this is the category that unites all the different descriptions of engagement (none, 1/5, 2/5, 4/5..) of presenting parts or presentations during birth. My problem is the station-part. As mentioned earlier presenting part is "Leitstelle" in German. So what I need is a common German expression for the station in this context
thanks a lot
Dr. med. vet. I. Paquet-Durand
Höhenstand der Leitstelle
Explanation:
Schau doch mal auf Google nach, es gibt dort viele matches. Ich muß leider fort und kann für die nächsten Stunden keine weitere research für dich machen.
Hoffentlich hilft dir das zumindest etwas weiter.
Selected response from:

Fantutti
Grading comment
Vielen Dank, ich hatte schon Höhe Position Station...etc versucht aber Höhenstand war mir nicht eingefallen, sind zwar auch nur 8 Quellen, aber die reichen. I miache im Moment den ganzen Tag nichts anderes als Research von schwierigen Terms und manchmal weiss ich dann einfach nicht mehr weiter.
Vielen Dank nochmal,

Isabelle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Lage oder Position
Gisela Greenlee
3Höhenstand der Leitstelle
Fantutti


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Lage oder Position


Explanation:
Presenting part station muesste eigentlich Geburtslage sein. Ich hoffe, das hilft weiter.


    Reference: http://www.Gesundheit/de/Roche/ro12500/r13056html.
Gisela Greenlee
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ursula Peter-Czichi: Genau, Leitpunktposition, manchmal auch 'Repraesentation des Leitpunkts'
5 mins

agree  xxxIno66
4 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Höhenstand der Leitstelle


Explanation:
Schau doch mal auf Google nach, es gibt dort viele matches. Ich muß leider fort und kann für die nächsten Stunden keine weitere research für dich machen.
Hoffentlich hilft dir das zumindest etwas weiter.

Fantutti
Specializes in field
PRO pts in category: 51
Grading comment
Vielen Dank, ich hatte schon Höhe Position Station...etc versucht aber Höhenstand war mir nicht eingefallen, sind zwar auch nur 8 Quellen, aber die reichen. I miache im Moment den ganzen Tag nichts anderes als Research von schwierigen Terms und manchmal weiss ich dann einfach nicht mehr weiter.
Vielen Dank nochmal,

Isabelle