KudoZ home » English to German » Medical

intoeing

German translation: Einwärtstellung der Fußspitzen


18:50 May 28, 2003
English to German translations [PRO]
Medical / orthopedic
English term or phrase: intoeing
examination of the leg
is there a specific term fr thi in German or is it just something like "nach innen zeigende Zehen"
Dr. med. vet. I. Paquet-Durand
German translation:Einwärtstellung der Fußspitzen
Explanation:
mit einwärts gekehrten Fußspitzen

Bunjes

oder: über den großen Onkel laufen.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Vielen vielen Dank! (das klingt besser als nach innen zeigende Zehen, ich glaub ich brauch etwas Bewegung für meine armen Füße, um mein Hirn auf Trab zu bringen)
Ups: Noch mal flugs gegoogelt es sollte EinwärtSstellung sein aber mit Einwärtdehung gibts viel mehr, nun werd ich das noch mal weiter verfolgen
vielen Dank trotzdem
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Einwärtstellung der Fußspitzen
EdithK
5 -1Hallux valgus
Fantutti


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Hallux valgus


Explanation:
given by Unseld, Medizinisches Wörterbuch

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-28 19:06:36 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich ziehe meine Antwort zurück.

Fantutti
PRO pts in pair: 326

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: nicht hier: Hallux valgus ist Ballenzeh
1 min
  -> Aber der Zeh zeigt nach innen.

disagree  swisstell: I had a Hallux operation and this has nothing to do with intoeing
3 mins
  -> persönliche Erfahrung überzeugt mich immer. Ich ziehe meine Antwort zurück und hoffe, daß deine OP erfolgreich war. Danke, e-rich, und auch danke schön an Edith

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Einwärtstellung der Fußspitzen


Explanation:
mit einwärts gekehrten Fußspitzen

Bunjes

oder: über den großen Onkel laufen.


EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816
Grading comment
Vielen vielen Dank! (das klingt besser als nach innen zeigende Zehen, ich glaub ich brauch etwas Bewegung für meine armen Füße, um mein Hirn auf Trab zu bringen)
Ups: Noch mal flugs gegoogelt es sollte EinwärtSstellung sein aber mit Einwärtdehung gibts viel mehr, nun werd ich das noch mal weiter verfolgen
vielen Dank trotzdem

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  swisstell
2 mins
  -> Danke.

agree  Uwe Bizer: Dann kann man wohl auch nicht mehr auf großem Fuß leben oder? :-)
13 mins
  -> Danke, doch, Onkelehe.

agree  Fantutti
20 mins
  -> Danke, Sportsfreundin.