KudoZ home » English to German » Medical

Dental Materials

German translation: Zahntechnische Materialien


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Dental Materials
German translation:Zahntechnische Materialien
Entered by: Johanna Timm, PhD

17:49 Jun 30, 2003
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: Dental Materials
it is a transcript and Dental Materials is the name of the subject.
joanne_sz
zahntechnisches Material
Explanation:
oder zahnmedizintechnisches Material - man müsste mehr über den Kontext wissen.
Viel Erfolg!
Giselle
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
Thank you so much guys. It was awesome.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Dentalmaterial
Eckhard Boehle
4 +2zahntechnisches Material
Giselle Chaumien
3ohne weiteren Kontext...
Harald Moelzer (medical-translator)


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
zahntechnisches Material


Explanation:
oder zahnmedizintechnisches Material - man müsste mehr über den Kontext wissen.
Viel Erfolg!
Giselle


Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 237
Grading comment
Thank you so much guys. It was awesome.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxNora Vinnbru
3 mins

agree  nettranslatorde
8 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ohne weiteren Kontext...


Explanation:
...würde ich es mit
- "zahntechnischen/zahnmedizinische Materialien"
- Materialien für Dentallabore
übersetzen


dental materials (such as mercury, dental amalgam, nickel, and root canals) and ...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-30 18:04:27 (GMT)
--------------------------------------------------

als Überschrift muß es natürlich
\"Zahntechnisches/Zahnmedizinisches Material\"

oder

\"Dentallabor Bedarf\" heißen

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2575

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Dentalmaterial


Explanation:
156 Google-Hits!

Es gibt auch einige Firmen, die sich "Dental Material GmbH" nennen.

Eine Auswahl von Google:

Selbstdarstellung Brigitte Schlabitz
... Betroffen ist jeder durch radioaktives Dentalmaterial. ... Der Nachweis von radioaktivem
Dentalmaterial wurde durch Forschungsarbeiten für Prof. ...
www.nordstern-net.de/archiv/2001/030401/ ar_030401_sd-schlabitz.html - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Profile: Dentadent Gmbh Zahnfabrik Hutschenreuther Dentalmaterial ...
Address and profile: Dentadent Gmbh Zahnfabrik Hutschenreuther Dentalmaterial, Bad
Nauheim, Germany. ... Dentadent Gmbh Zahnfabrik Hutschenreuther Dentalmaterial. ...
medizin.li/profiles/company_de/de_00025854.htm - 5k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Gästebuch Lesen/Eintragen
... Hannover) Zahnsanierungen mit nichtradioaktivem Dentalmaterial? Bitte dringend melden!
Zurück ... Hannover) Zahnsanierungen mit nichtradioaktivem Dentalmaterial? ...
www.radiumforschung.com/gabuch/gaestebuch.php - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Brigitte Schlabitz Sachverständige
... 12.11.2001. Welcher Zahnarzt etc. kann im Großraum Ruhrgebiet nichtradioaktives
Dentalmaterial austesten bzw.einsetzen ? Von: Huggel ...
www.radiumforschung.com/gbarchiv.html - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.radiumforschung.com ]

motion
... In Schweden wurde der emeritierte Professor Maths Berlin von der „Dentalmaterial-Kommission“
beauftragt, die wissenschaftliche Literatur zu Amalgam und der ...
www.amalgam-info.ch/motion.htm - 38k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Dringend Förderer gesucht - @med1
... Text: Durch radioaktives Dentalmaterial Geschrieben am Sunday, 09.June. ... Thema:
Gesundheit Durch radioaktives Dentalmaterial - Betroffen ist jeder... ...
www.med1.de/Forum/Alternativmedizin/16254/ - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Das gibts doch nicht ?
... Betroffen ist jeder. Durch radioaktives Dentalmaterial. 11.1.2001. ... Der Nachweis
von radioaktivem Dentalmaterial wurde durch Forschungsarbeit für Prof. ...
www.das-gibts-doch-nicht.de/seite1151.php - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Kristallographie
... wird mineralogisch-kristallographisch charakterisiert und vor der Verwendung extern
für seine Eig- nung zum Einsatz als Dentalmaterial toxikologisch untersucht ...
www.palmod.uni-bremen.de/geobn/html_deutsch/ hauptteil_kristallographie.html - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Alternative Gesundheit
... Im Falle einer radioaktiven Pulpitis durch ionisiertes oder durch gammabestrahltes
Dentalmaterial oder sonstige Werkstoffe hervorgerufen, wird ...
www.alternative-gesundheit.de/article.php?sid=442 - 45k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Heavy Metal Bulletin - Neuigkeiten
... für neues Biomaterial - Historische Erfindung Hintergrund: Im Oktober 2000 wurde
das neue direkt anwendbare keramische Dentalmaterial, DoxaDent, eingeführt ...
medlem.spray.se/heavymetalbulletin1/tyska/news_t.htm - 57k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Eckhard Boehle
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 235

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
3 mins
  -> Danke, Kerstin

agree  Andrea Kopf
49 mins
  -> Danke, Andrea

agree  Susanne Rindlisbacher
57 mins
  -> Obrigado, pqqvaa

agree  Geneviève von Levetzow
3 hrs
  -> Danke, Geneviève, leider etwas zu spät ....