KudoZ home » English to German » Medical

total imaging matrix technology

German translation: totale Matrixtechnologie für medizinische Bildgebung(sverfahren)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:total imaging matrix technology
German translation:totale Matrixtechnologie für medizinische Bildgebung(sverfahren)
Entered by: xxxNora Vinnbru

15:23 Nov 6, 2003
English to German translations [PRO]
Medical / Magnetresonanz
English term or phrase: total imaging matrix technology
Hier geht es um Magnetresonanz und dies ist die Bezeicnung für eine neue technische Methode der MR.
Vielleicht sind Medizintechniker unter euch, die mir helfen können.
xxxNora Vinnbru
totale Matrixtechnologie für medizinische Bildgebung(sverfahren)
Explanation:
Das wäre die lange Formulierung. In den Bereichen Röntgen CT, MR, MMR in der Medizin wird "imaging" als "Bildgebung" oder "Bildgebungsverfahren" bezeichnet. Dabei verwednet jedes Verfahren eine andere Technologie der Bildmatrix, also die Pixel, die das Bild digitalisiert beschreiben. Die Suchstichworte "Bildmatrix" und "Matrixtechnologie" führen in Google zu vielen Treffern. Wollte man den von mir vorgeschlagenen Ausdruck verkürzen, würde ich vorschlagen: "totale Bildmatrix-Technologie", da ja klar ist, dass eine Matrix für die Erstellung eines medizinischen Bildes gemeint ist.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Danke :->
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Total Imaging Matrixtechnologie
Cornelia Mayer
3totale Matrixtechnologie für medizinische Bildgebung(sverfahren)
Ivo Lang


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
totale Matrixtechnologie für medizinische Bildgebung(sverfahren)


Explanation:
Das wäre die lange Formulierung. In den Bereichen Röntgen CT, MR, MMR in der Medizin wird "imaging" als "Bildgebung" oder "Bildgebungsverfahren" bezeichnet. Dabei verwednet jedes Verfahren eine andere Technologie der Bildmatrix, also die Pixel, die das Bild digitalisiert beschreiben. Die Suchstichworte "Bildmatrix" und "Matrixtechnologie" führen in Google zu vielen Treffern. Wollte man den von mir vorgeschlagenen Ausdruck verkürzen, würde ich vorschlagen: "totale Bildmatrix-Technologie", da ja klar ist, dass eine Matrix für die Erstellung eines medizinischen Bildes gemeint ist.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
Danke :->

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Total Imaging Matrixtechnologie


Explanation:
... hört sich schwer nach einer werbe-linguistischen Meisterleistung des Kunden an. Möglicherweise will er das gar nicht so haarklein übersetzt haben. Ich würde mal nachfragen.




Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506