KudoZ home » English to German » Medical

warning/sentinel events systems

German translation: Warn- und Beobachtungssysteme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:warning/sentinel events systems
German translation:Warn- und Beobachtungssysteme
Entered by: Olaf Reibedanz

07:22 Nov 8, 2003
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: warning/sentinel events systems
Life threatening adverse effects related to PPA leading to hospitalization and/or death have been well documented and known to pharmaceutical companies, for decades.
These life threatening events have been documented through the Food and Drug Administration (hereinafter referred to as FDA) **warning/sentinel events systems**, showing a large number of such events related to PPA.
Olaf Reibedanz
Colombia
Warn- und Beobachtungssysteme / Erfassungssysteme
Explanation:
Da du "events" ja schon im Satz hast, denke ich, ist es einleuchtend, das diese Systeme sich auf diese events / Vorfälle beziehen.

Eine etwas direkte Uebersetzung - scheint aber in bestimmten Kreisen bekannt zu sein.

... Zur Implementierung derartiger Warn- und Beobachtungssysteme werden dringend
klinische Pharmakologen (Toxikologen) und Pharmakoepidemiologen benötigt. ...
www.dgpt-online.de/material/schwartz

... Ziel muss die Koordinierung der Warn- verfahren, Festlegung der Zuständigkeiten ... 8.
der Betrieb der erforderlichen Meß- und Beobachtungssysteme zur Erfüllung ...
www.verdi.de/0x0ac80f2b_0x0005dd31
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Überwachungs- und Frühwarnsysteme
Steffen Walter
3Warn- und Beobachtungssysteme / Erfassungssysteme
Hermann


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Warn- und Beobachtungssysteme / Erfassungssysteme


Explanation:
Da du "events" ja schon im Satz hast, denke ich, ist es einleuchtend, das diese Systeme sich auf diese events / Vorfälle beziehen.

Eine etwas direkte Uebersetzung - scheint aber in bestimmten Kreisen bekannt zu sein.

... Zur Implementierung derartiger Warn- und Beobachtungssysteme werden dringend
klinische Pharmakologen (Toxikologen) und Pharmakoepidemiologen benötigt. ...
www.dgpt-online.de/material/schwartz

... Ziel muss die Koordinierung der Warn- verfahren, Festlegung der Zuständigkeiten ... 8.
der Betrieb der erforderlichen Meß- und Beobachtungssysteme zur Erfüllung ...
www.verdi.de/0x0ac80f2b_0x0005dd31

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948
Grading comment
Vielen Dank!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Überwachungs- und Frühwarnsysteme


Explanation:
...zur Erfassung lebensbedrohlicher Vorfälle/Ereignisse

Das wäre hier noch eine Alternative (Quelle zwar nicht ganz in Deinem Zusammenhang, aber der Begriff sollte trotzdem passen).


    Reference: http://europa.eu.int/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexplus...
Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14184