KudoZ home » English to German » Medical

basic science

German translation: Grundlagen der Naturwissenschaften


08:18 Jan 15, 2004
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: basic science
subject of medical examination
IngePreiss
Germany
German translation:Grundlagen der Naturwissenschaften
Explanation:
Wird in vielen Universitätsstudiengängen, die Naturwissenschaften wie Chemie, Biologie, Biochemie u. a, als Grundlage haben, im Grundstudium gelehrt.

http://www.tu-chemnitz.de/wirtschaft/studieng/wing/gs_mathe....
http://www.dooyoo.de/bildung_karriere/studienfaecher/studium...
Während des Grundstudiums werden die Grundlagen der Naturwissenschaften sowie der Wirtschaft gelehrt.


--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2004-01-15 08:34:15 GMT)
--------------------------------------------------

Oft auch als \"naturwissenschaftliche Grundlagen\" bezeichnet.

http://www.google.de/search?q=cache:UPyZTjNGPGEJ:www.tu-dres...
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
herzlich dank an alle. Ivo, naturwissenschaftliche Grundlagen ist der ausdruck, der hier eindeutig am besten passt. danke

inge
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Grundlagen der Naturwissenschaften
Ivo Lang
4Medizinische Grundlagen(prüfung)
Cornelia Mayer
3Medizinisches Grundwissen
Cécile Kellermayr


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Grundlagen der Naturwissenschaften


Explanation:
Wird in vielen Universitätsstudiengängen, die Naturwissenschaften wie Chemie, Biologie, Biochemie u. a, als Grundlage haben, im Grundstudium gelehrt.

http://www.tu-chemnitz.de/wirtschaft/studieng/wing/gs_mathe....
http://www.dooyoo.de/bildung_karriere/studienfaecher/studium...
Während des Grundstudiums werden die Grundlagen der Naturwissenschaften sowie der Wirtschaft gelehrt.


--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2004-01-15 08:34:15 GMT)
--------------------------------------------------

Oft auch als \"naturwissenschaftliche Grundlagen\" bezeichnet.

http://www.google.de/search?q=cache:UPyZTjNGPGEJ:www.tu-dres...

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489
Grading comment
herzlich dank an alle. Ivo, naturwissenschaftliche Grundlagen ist der ausdruck, der hier eindeutig am besten passt. danke

inge

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Medizinisches Grundwissen


Explanation:
möglicherweise, wenn es um ein Prüfungsfach geht

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 398

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Medizinische Grundlagen(prüfung)


Explanation:
...

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506