KudoZ home » English to German » Medical

clinical skills assessment

German translation: klinisch-praktisches Examen


08:19 Jan 15, 2004
English to German translations [PRO]
Medical
English term or phrase: clinical skills assessment
subject of medical examination
IngePreiss
Germany
German translation:klinisch-praktisches Examen
Explanation:
..das ist eine bestimmte Prüfung, vielleicht sollte man "Clinical Skills Assessment-CSA beibehalten und die Üs in Klammern setzten

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-15 08:38:38 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.marburger-bund.de/bundesverband/service/arbeiteni...
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
danke an alle für eure hilfe

inge
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1klinich-praktische PrüfungxxxNora Vinnbru
3 +2klinisch-praktisches Examen
Cécile Kellermayr
4Prüfung der klinischen KenntnisseRadu Stefan
3Beurteilung/Bewertung praktisch-klinischer Fähigkeiten
Michael Pauls


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
klinisch-praktisches Examen


Explanation:
..das ist eine bestimmte Prüfung, vielleicht sollte man "Clinical Skills Assessment-CSA beibehalten und die Üs in Klammern setzten

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-15 08:38:38 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.marburger-bund.de/bundesverband/service/arbeiteni...

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 398
Grading comment
danke an alle für eure hilfe

inge

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cornelia Mayer
10 mins
  -> Dankeschön!

agree  xxxNora Vinnbru: ich weiß nich, wie es immer kommt, aber es stimmt was nicht mit meiner Internetübertragung. Natürlich bin ich ganz deiner Meinung (s.u)
11 mins
  -> danke, Nora, bin auch ganz Deiner Meinung!

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beurteilung/Bewertung praktisch-klinischer Fähigkeiten


Explanation:
oder einfach: klinische Fähigkeiten
vgl. die Links zu med. Fakultäten


    www.uni-marburg.de/zv/textarchiv/ studienordnung/humanmedizin.html
    Reference: http://www.medizinstudent.de/contents/usmle.php
Michael Pauls
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 717

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Prüfung der klinischen Kenntnisse


Explanation:
Look at the link below.

Good luck.


    Reference: http://frauenbeauftragte-mul.de/Athene2x.doc
Radu Stefan
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in pair: 116

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
klinich-praktische Prüfung


Explanation:
Ich würde den Ausdruck wahrscheinlich stehen lassen, da es sich um ein typisch amerikanisches Verfahren handelt.

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2004-01-15 08:45:23 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.marburger-bund.de/bundesverband/service/arbeiteni...

Hier kann man eine sehr schöne Erklärung finden

xxxNora Vinnbru
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 82

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: genau
6 mins